1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

GF 7100gs Funktioniert nicht...

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Arwen_1986, Mar 21, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Arwen_1986

Arwen_1986 Byte

hey hatte ja mit dem neuen rechner den ich mir gekauft hatte so meine probleme erst war keine grafikkarte bei dann wurde sie nachgeliefert und ging nicht... etc... nun hab ich die kaputte zurückgeschickt kam nix wieder aber egal... hab mir nun eine gekauft und zwar die e-GeForce 7100GS diese funktioniert auch nicht, zumindest nicht so wie sie sollte ist von der grafik schpon sehr geil nur der rechner schmiert mir immer ab... habe nun das netzteil in verdacht da alles andre schon getauscht wurden ist zumal auf der verpackung meiner neuen GraKa steht das sie eine anforderung von mindestens 350W braucht die hat mein netzteil grade so zudem braucht sie im betrieb einen konstanten wert von mindestens 12 Volt und daran scheitert es wenn ich ein spiel starte sacken die vorher dagewesenen 12.4volt auf einmal schlagartig ab auf 11.9 volt und dann stürtzt das spiel nach ca 10-15 minuten ab bzw. friert ein ich denke mal mein messprogramm will mir da nioch anzeigen das die voltzahl weiter sinkt was es aber nicht mehr kann...nun überlege ich mir ein neues 550W netzteil zu besorgen wollte mir auf diesem wege nur noch eine kleine absicherung hohlen wen wer ne meinung dazu hat bitta mal antworten weil meiner meinung nach kanns nur das netzteil sein, da ich ohne GraKa keine probleme mit dem 350W netzteil habe ich denke die GraKa zieht nur zuviel und das es daher nicht reicht da ja auch noch FP und die lüfter etc... mit strom versorgt werden...

Hoffe auf rasche antwort LG Arwen_1986:o

noch mal wichtige daten zusammengefasst
    GF 7100GS(braucht ein netzteil mit mindestens 350W)
    netzteil 350W( war schon in meinem pc drinn)
    pc 12,4V im ruhe modus nach GraKa bzw. spiel start 11,9
    die GraKa braucht aber mindestens 12V die sie nicht immer vorhanden sind
    friert dann beim spielen nach ca 10-15 min ein jenachdem was für 3D anwendungen er nutzt

2. Schugy

Schugy Viertel Gigabyte

Ist das ein Komplett-PC eines großen Herstellers oder ein PC vom Krauter an der Ecke? Von welchem Hersteller ist das Netzteil? Welche Werte hat es? Welche CPU steckt drin? Du enthälst uns sehr viel vor, aber vielleicht hat hier jemand eine magische Kristallkugel.

3. Arwen_1986

Arwen_1986 Byte

ja ist ein komplettsysthem mit thermaltake netzteil 350w 2mal 3.00 Ghz prozessor von nem internet versand bestellt...wie gesagt funzt auch ohne Graka perfekt nur mit graKa sacken die werte plötzlich in den keller und der bildschirm friert ein...der wert ist im ruhe zustand 12.4-12,9V wenn die GraKa drann ist und ein spiel gestartet wird ist es nur noch ein 11,9V wert und bei der nächsten v anzeige schmiert er ab und zeigt sie mir nicht mehr beim hochfahren pipt der rechner 2 mal und zeigt eine fehler meldung in der auflistung an da steht was von wegen zu wenig strom... und meine hardware wird auch nicht erkannt...
    hab wie gesagt schon ne neue GraKa drinnen und auch alles andre schon gescheckt... nun bin ich mir nur nicht sicher ob das netzteil das nicht schaffen müsste aber mir scheint es ist zu schwach...da die GraKa ja mindestens einen wert von konstanten 12v beim spielen braucht den aber nciht bekommt...
    weis nur nicht ob ich mir da nun nen 550W holen soll oder ob auch ein 400W reicht...

4. Dragonmaster

Dragonmaster Halbes Megabyte

Wieviel Ampere liefert das aktuelle NT denn auf den einzelnen Schienen, bes. auf 12 V? Die Werte stehen auf dem Aufkleber auf dem NT selbst. Ein Hitzeproblem hast du schon ausgeschlossen?
    Das NT ist hier tatsächlich der Hauptverdächtige. Aber ein neues schlechtes 550W-Netzteil bringt dir gar nichts, ein gutes 450W-Modell dagegen wird locker reichen.
    Dieses hier z.B.
    http://geizhals.at/deutschland/a213910.html

5. Arwen_1986

Arwen_1986 Byte

da stehn mehrere amper zahlen drauf auf dem aufkleber selbst steht aber das das netzteil maximal 350w liefert... hat meine bessere hälfte grade gesehn...

Hitze problem kann ich ausschließen hatte ich auch erst in verdacht aber die wärmewerte sind normal...

wollte nachher mal bei uns im pc laden nachschaun was der so hat...

6. Dragonmaster

Dragonmaster Halbes Megabyte

Ja, 350W sind aber kein aussagekräftiger Wert, es kommt auf eben die verschiedenen Amperezahlen an. Da steht je eine für 3,3/5/12 V... Hättest du ruhig schon hier posten können, die Tabelle ;)

Du solltest auf keinen Fall irgend ein billiges NT kaufen, 500W für 30 EUR oder so, da bekommst du garantiert Schrott.
    Gute Marken sind BeQuiet, Enermax, Seasonic.

7. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

8. Arwen_1986

Arwen_1986 Byte

dat mit den ampre hab ich ja nun verstanden und hab mir die zahlen mal angeschaut sin aber im vergleich zu dem aus dem zuerstegenannte link wo ich günstige netzteile finde weit drunter... also auf gut deutsch das netzteil was ich drinn habe ist absoluter mist... zumindest wen ich vorhabe zu zoggen... sprich ich brauch nen neues netzteil mit mehr ampere...

und zur letzten antwort ascheinend reicht der GraKa die als mindestleistung vom pc 12V fordert keine 11,9V aus zumal er ohne GraKa beim zoggen mit über 12V läuft ohne macken nur nen pc ohne GraKa macht sich beim zoggen saumäßig...

also muss wohl eins her mit dem der pc den mindestwert der 12V nicht mehr unterschreitet...:aua:

9. adxalf

adxalf Halbes Megabyte

10. Arwen_1986

Arwen_1986 Byte

ich möchte damit sims 2 zoggen dazu brauch ich die graka ist auch soweit ganz gut damit nur nach 10-15 min friert der spiele bildschirm ein und ich muss resetten...und nur mit on board funzt nicht is zwar ne sehr geile grafik mit der onboard aber ohne feste GraKa hab ich mit sims dann grafikfehler...wollte nix mitr super hohen anforderungen zoggen also für das was ich zogge reicht die GraKa allemale nur laufen muss der pc dazu erst mal vernünftig

11. magiceye04

Na dann lass uns doch mal an den Zahlen teilhaben!
    Der Mindestwert für stabilen Betrieb ist laut ATX-Spezifikation 11,4V. Davon ist Dein Netzteil noch weit entfernt.

Außerdem ist so eine GeForce6200/7100 recht sparsam. Ich glaube daher nicht, daß die Karte das Netzteil in die Knie zwingen kann.

12. Arwen_1986

Arwen_1986 Byte

ich hab ja nicht nur ne GraKa sicher nicht aber da ist ja noch ne tv karte drinn bei der der pc auch so rumgesackt hat vom strom und nen zweites laufwerk hab ich aus meinem alten rechner noch reingebaut meine zweite fp ertkennt er gar nicht erst:mad:

13. magiceye04

Du hast also einen Haufen mögliche Fehlerursachen und behältst Deine Daten lieber für Dich....

14. Arwen_1986

Arwen_1986 Byte

hab mal geschaut von den 11,4 issa net weti wech weil soweit sackt er aleine sc hon beim instaliren des treibers runter und bein anschließenden konfigrieren der drei d einstellungen sogar zeitweise 11,2

15. Arwen_1986

Arwen_1986 Byte

nö ich hab nur eine fehler ursache mein süßer hat sich son test dingens geholt und hat ma det ringehaun det hat eindeutig nen fehler am netzteil ausgespuckt...womit sich die diskusion erledigt hat:baeh:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page