1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

GF 8800GTS automatisch übertakten

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by Schattenschritt, May 6, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. HI @ll,
    Wollt meine GF 8800 GTS (320MB und 320BIT @ Vista 32BIT ) übertakten
    Habs mit ATITool für Vista versucht und wollt den Wert vom Programm übermitteln lassen, doch nach 4 stunden hab ich wieder einmal abgebrochen:o. Mit Riva hatte ich folgende Optionen ausgefällt -->

Core: 672MHz
    Shader: 1556Mhz
    Mem.: 975Mhz

Hab ich glaub über 2000 Punkte mehr gehabt im PCmark. Kratzt aber natürlich schnell wieder ab (trotz guter Kühlung). Wollts über den Treiber steurn ( mit Coolbits 2.0 ). Die Funktion gibts aber für Vista oder für die 8/9-Reihe wahrscheinlich gar nicht. NAJA...
    Back to Topic --> Gibt es ein anderes Programm, was meine GraKa automatisch taktet ?? ( hab ma was von ntune gehört )
    OK,danke :bet:

2. King189

King189 Byte

deine arme Graka :heul:

Die Graka is doch Gut wozu übertakten ? :confused:

3. :cool: na wegen denn neuen games wie CoD4, Crysis ...
    CoD4 läuft auch ohne Übertaktung sehr gut ( muss ich zugeben )...
    Wollt sie aber Übertakten und manuell klappt es nicht so, wie es soll.
    Wollt sie auch nur ein paar Mhz takten und hab ja glei über 2000 Punkte mehr gehabt. Wollt einfach mal fragen, weil ich natürlich die optimalen Optionen haben möchte :)
    P.S: Selbst die 3850 ist besser als meine
    zumindest ist meine Karte noch 200€ neu wert

4. eXtrYme

eXtrYme Byte

Also deine Grafikkarte habe ich bei diversen Händlern für deutlich unter 120€ gesehen, aber das tut ja auch nicht zur Sache. Deine Grafikkarte ist gut und meiner Meinung nach ist eine Übertaktung NOCH nicht von nöten.
    Direkt etwas zu deinem Problem beitragen kann ich leider nicht :D nur helfen, es zu umgehen.

5. Wenn ich ehrlich bin ab ich nur ma kurz nachgeguckt und dann gerundet, is ja auch jetzt egal. Also eigendlich hab ich nur Probleme bei Crysis ( und bald kommenden anspruchsvolle Spiele ). Da es stockert selbst bei mittleren-hohen Details ( sind immer noch geil aus ). Hab halt getaktet und hatte paar Fraps mehr, das spiel lief da auch flüßiger. Hate aber das Problem, das es schnell absturtzt, weil ich sie ZU hoch hatte und wollt fragen ob es ein gutes Programm gibt wo man bedenklos automatisch ein paar MHz rausholen kann, ohne das Stabilisationprobleme entstehen. Also über den Treiber, über ATITool, über Rivatuner und Ntune ging`s jetzt nicht...

6. ZockerD

ZockerD ROM

Ich habe meine MSI GF 8800GTS(320) nach durchforsten mehrer Foren von 575/850 auf 620/1020 übertaktet. Benutzt habe ich dafür den Riva-Tuner, mit ATI Tool geht das mit der Karte nicht. Im 3Dmark 06 brachte das ca. 800 Punkte mehr. Die Temperatur geht knapp über die 70 Grad(bei Vollast).
    Das Übertakten hat bei mir soviel gebracht, dass zumindest Roller Coaster Tycoon 3 im Nachtmodus nicht mehr ruckelt. Bei aktuellen Spielen wird der Unterschied natürlich nicht so gravierend ausfallen.

7. EmroMW

EmroMW Kbyte

Bei NTune kann man NVidia Karten OC lassen.Man muss es von der NVidia seite saugen und es ersetzt einfach die Standart NVidia Systemsteuerung.Man muss dan beim Punkt System Optimieren einfach eigene einstellungen wählen und alle hackerl außer der von der GPU weg machen.Danach einfach übernehmen klicken und starten lassen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page