1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

GF 9600 von Zotac u. 400W. Netzteil mit 12V 16A

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by 1993xThOmAsx93, Feb 28, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

ich habe ein paar ver. Fragen:
    1) Ich habe einen 22-Zoll Monitor (Samsung 2253BW). Würden dafür die Grafikkarte GF 9600gt ausreichen. Ich will hat damit aktuelle Spiele spielen wie COD 4, Racedriver Gird, Need for Speed Undercover... Meint ihr die Grafikkarte reicht reicht da aus, von der Leistung her, um diese Spiele flüssig spielen zu können.

2) Ich habe momentan ein PC-Netzteil mit 400W. Dieses hat 16A bei 12V. Meint ihr diese Leistung genügt? Die Grafikkarte Zotac GF 9600gt ist angeben mit 95W.´

Die würde in Ebay mit Versand 89,90€ kosten.
    Mein Preislimit für eine neue Grafikkarte liegt leider schon bei ca. 110€.

Mein System:
    => AMD Athlon 64 x2 6000+ (2x 3,1 GHz)
    => 2x 2048 MB DDR2 800 RAM von Kingston
    => 250GB SATA II Festplatte von WD
    => 500GB SATA II Festplatte von Seagate
    => LG DVD Brenner
    => 400W. Netzteil (16A bei 12V; 33A bei 5V)
    => Win. Vista Home Premium 32-bit

Wer genauere Infos wissen will/braucht, bitte da nach schauen:
    http://www.sysprofile.de/id97514

Schon mal vielen Dank
    1993xThOmAsx93

Last edited: Feb 28, 2009
  2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das Netzteil wird nicht reichen. Enermax Pro82+ 425W, Corsair VX450 und be quiet Straight Power 450W E6 sind gut.
    Hole lieber mindestens eine 9800GT oder HD4830.

3. Bei dem PC-Laden wo ich damals den PC gekauft habe, haben mir die gesagt, das der PC und das vorrallem das Netzteil ready for NVIDIA bis 9800gt sei.

Meinst du folgendes Netzteil wäre gut:
    http://cgi.ebay.de/580-Watt-ATX-Net...286.c0.m14&_trkparms=66:2|65:15|39:1|240:1318
    Es sollte/darf leider nicht mehr als 30€ kosten.

4. deoroller

So etwas empfehlen wir hier nicht.
    Am Netzteil spart man nicht.
    Wer billig kauft, kauft zweimal.

5. Ich hatte bis jetzt nur solche "Billig-Netzteile".
    Hatte selber schon 8 PCs mit solchen "Billig-Netzteilen".
    Bei diesen 8 PCs hat das Netzteil immer so lang gehalten, wie der PC. Nur bei einem war es mal nach 9 Jahren kaputt. Aber in diesen 9 Jahren hat es immer seinen Dienst getan.

6. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hättest Du in Physik besser aufgepasst, dann wäre Dir aufgefallen, daß 16A * 12V gerade mal 192W ergeben. Das ist nix mit 400W.
    Ist zwar schön, daß das Netzteil auch 33A bei 5V hat, was noch mal zusätzliche 165W ergibt - nur braucht man diese Spannung in aktuellen Rechnern gar nicht groß. Der Verkäufer hat Dir also ein Märchen erzählt.

Mit einer sparsameren CPU und nur einer Festplatte und der Vorraussetzung, daß es ein Markennetzteil ist, wäre es einen Versuch wert. Aber der 6000+ ist ja vermutlich einer mit 90W, Mainboards wollen üblicherweise auch so um die 30W, jede Festplatte noch mal 10W - da ist nicht mehr viel Luft für die 75W, die eine 9600GT schlucken kann, erst Recht nicht für die 100W, die man mit einer 9800GT veranschlagen muß.

Das Ebay-Netzteil bietet ja angeblich schon 288W (bei 12V). Das kann z.B. dieses Marken-Netzteil bereits überbieten: be quiet Pure Power 350W . Und das für bissel über 30€. Da wäre Dein Geld besser angelegt.

7. Meint ihr den es reicht wenn ich mir ein
    Be Quiet BQT L6-UA-350W
    kaufe?
    Es hat 350W und
    3,3V 23A
    5V 23A
    12V1 18A
    12V2 18A
    Es würde ca. 40€ kosten.

8. ja
    okay
    es reicht.
    braucht nicht antworten.
    hab oben nicht gescheit gelesen.

9. es heißt ja
    12V1 18A und 12V2 a 18A.
    Weis jemand was 12V1 u. 12V2 ist. Auf welchen Steckern das verteilt ist.
    Ich bräuchte von den 3 5,25" scho 2 für die Grafikkarte.

10. deoroller

Oben hatte ich aber das be quiet mit 450 Watt empfohlen.
    Etwas sparen kann man mit dem Corsair CX400W.
    http://geizhals.at/deutschland/a374990.html
    Wenn du schon ein neues Netzteil holst, solltest du gleich eines mit 30 Ampere bei 12 Volt holen.
    Dann hat es Reserven.

11. magiceye04

Die Grafikkarte dürfte den 6poligen PCIe-Stecker brauchen. Und den haben die BeQuiet PurePower ja gar nicht.
    Darum solltest Du vielleicht doch schon zum BeQuiet Straigth Power oder den von deo empfohlenen Teilen greifen.
    Dann ist auch sichergestellt, daß die eine 12V-Leitung zum Mainboard geht und die andere an die Grafikkarte (und dem Rest sollte es egal sein, braucht ja nicht viel.)

Last edited: Mar 1, 2009
  12. okay.
    ich frag mal einen freund von mir ob er mir das besorgen kann.
    der bekommt pc sachen immer etwas billiger. weil sein vater nen eigenen pc laden hat.
    ich hab leider nicht so viel geld, da ich schüler in der 9. klasse realschule bin.

13. da is ja so ein adapter von 2x 5,25 molex auf 6-pol dabei

14. magiceye04

Hast Du die Karte etwa schon da?

15. ne. noch nicht. habe sie samstag früh bestellt. ich rechne damit das sie dienstag/mittwoch da ist. und bei dem laden wo ich sie gekauft hab stand bei lieferumfang:
    1x PCIe Stromadapter auf 2x 5,25" Molex
    1x DVI => VGA Aadpater
    1x DVI => HDMI Adapter
    1x S-Video auf Composite oder so
    1x Treiber CD
    1x Anleitung

16. magiceye04

OK, aber für den Fall, daß Dein Netzteil unter der Karte zusammenbricht und Du eh ein neues holst, kannst Du auch gleich eins mit passendem Stecker nehmen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page