1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

GF2 Ti oder Gf4 MX 460 ??

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Thunder__, Jul 18, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Thunder__

Thunder__ Kbyte

Hi,

Ich will mir ne GraKa holen. Soll ich eine mit GeForce 2 Ti-Chip oder GeForce 4 MX 460-Chip???

Bitte helft mir...
    THX im Voraus

2. real_Viper

real_Viper Kbyte

Wie wärs mit einer ATI Radeon8500? Die ist schneller als GF3 und relativ günstig zu haben.

3. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Hallo,

ich persönlich habe eine Abneigung gegen die verschiedensten MX-Versionen sei es nun GF2 oder GF4.
    Die MX460 hat ja wenigstens schon DDR-RAM verbaut, so dass die Leistungen sich mit einer GF2 Ti vergleichen lassen. In verschiedenen Benchmarks ist die MX460 auch etwas schneller als eine GF2 Ti.
    Alternativ würde ich evtl. eine GF3 Ti 200 in}s Auge fassen, oder GF4 Ti 4200.

Das ist aber auch wiederum abhängig wofür du die Grafikkarte nutzen willst, nur hin und weider mal zocken, reicht sicherlich auch eine GF2 Ti (habe ich bei mir auch im PC und zocke hin und wieder), willst du richtig "loslegen" dann solltest du eine GF4 Ti 4200 ins Auge fassen - hat das beste Preis- /Leistungsverhältnis.

Andreas

4. megatrend

megatrend Guest

harmonieren\'. Ein starker Prozi mit einer schwachen GraKa macht keinen Sinn; umgekehrt auch nicht.

Im Moment ist die GeForce4 Ti 4200 64 MB grad State-of-the-Art, erhältlich z.B. von Pixelview bei Mindfactory unter 160 ?. Dazu empfiehlt sich am besten ein Athlon XP oder ein P4.

Gruss,

Karl

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page