1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

GF2MX400 1x gelaufen dann nix mehr

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by callisto71, Aug 21, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ich habe eine nagelneue GeForce 2 MX400 32MB. Nachdem nur einen schwarzen Bildschirm bekam, als ich sie eingebaut hatte, hat mit ein Kollege gesagt, daß diese Karten ein Problem mit den Kontakten hätte, man müsse die richtige Stellung finden, wie sie eingesteckt ist, damit sie läuft. Nach 3 Versuchen hatte ich dann wohl auch die richtige Stellung, denn ich hatte endlich ein Bild. Es funktionierte auch alles ohne Probleme . Nachdem ich den PC aber neu gestartet hatte, war wieder nichts auf dem Bildschirm zu sehen und dabei ist es bis jetzt geblieben. Wer kann mir da helfen ?

2. Hallo,
    Danke erst mal für die schnelle Antwort.
    Also, die Karte ist AGP-Version und der PC hat einen braunen Slot. Das ist also OK. Sie ist ja auch schon ohne Probleme gelaufen, also defekt ist sie auch nicht und die restliche Hardware paßt auch.
    Nur nach Neustart des PCs nahm der PC die Karte wieder nicht mehr an, ganauso wie bei ersten Mal als ich sie eingesteckt habe. Nur daß ich, nachdem alles normal gelaufen ist, die Karte nicht mehr angerührt habe. Habe nur einen PC-Neustart gemacht. Alles hätte eigentlich wieder funktionieren müssen. Nur tut es das leider nicht.
    Grüße Callisto

3. Snake

Snake Viertel Gigabyte

Hallo,
    ist die Grafikkarte eine PCI oder AGP-version? (PCI=weisser Slot, AGP=brauner Slot) Du schreibst die Karte wäre neu, welche war den vorher drin?, ging es bei der alten Karte? Wenn man schon versuchen muss die richtige "Stellung" zu finden, kann ich mir eigentlich nur vorstellen dass die Karte evtl. Defekt ist. Normal steckt man die Karte in den Slot (so dass keine goldenen kontakte mehr zu sehen sind) oder der Slot hat einen macken!
    Gib vielleicht mal ein paar mehr infos über die Hardware z.B. Motherboard, Netzteil wieviel Amperé auf 3V und 5V(steht auf dem Netzteil drauf). Vielleicht liefert auch das Netzteil nicht genug strom für die Grafikkarte.(was ich mir eher nicht vorstellen kann)
    Gruss Snake

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page