1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

GF4 MX oder GF2 GTS

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Michael Hofmann, Jun 25, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

welche Grakar passt besser zu einem P4 1,9 Ghz ??

GF4 MX 64 MB DDR

oder

GF 2 GTS 64 MB DDR

Ich frage weil ich gehört habe das die GF4 MX gelinde gesagt "schrott" ist... Nun weiss ich nicht genau welche Grakar ich verwenden soll...

Thx im vorraus

Micha

2. aolhasser

aolhasser Byte

Hi Stefan,

Ja das ist mir schon klar das es noch andere Test gibt! Aber auf wie z.B Chamelon Banchmark sind sie zumnindestend gleich gut!

Mfg, Micheal.

3. aolhasser

aolhasser Byte

ALso in meine System habe ich alle beiden Karten den Benchmark 2001 SE von Madonion unterzogen. Damit meine ich die Geforce4 MX 440 und die GeForce 2Ti.

Geforce 440:
    bei 1024x768x32: 5032 Punkte

Geforce2 Ti:
    bei selben auflösung: 5124 Punkte

Da kann ich nur sagen das die Ti mindestesn genau so gut ist.

Mein System:

1,2 GHz TB
    512 DDR Ram
    Win XP
    Detaonator: die neuesten

Und die Gta hat bei bei meinem Kumepl bei fast dem gleiche system nur 3125 Punkte erreicht!

Mfg, Michael

4. aolhasser

aolhasser Byte

Also Leutz ich habe ne Geforce 2 Ti drin und die ist bestimmt besser als ne Ge Force 4 MX 440 oder sogar 460! Die GTS ist nicht gut da ich die davor drin hatte! Das ist eher auch noch ne MX Varinate einer Geforce 2! Da ist die Ti schon um Welten besser!

cu Michael

5. Danke! Dann werd ich die GF4 in meinem PC werkeln lassen und die GF2 da lassen wo sie ist :)

Mfg

Micha

6. Hollisoft

Hollisoft Byte

\' mit einer GF3 Ti200 64MB, die beiden waren immer ziemlich gleichauf. Ich würde also sagen das die GF4 MX440 auf allefälle besser ist als eine alte GF2 GTS!!! :)

Gruß
    Christian

7. Hmm danke an alle aber meine Frage war welche der beiden Karten besser ist, nicht welche ich mir kaufen soll.....

8. Verkauf deine beiden und hol dir ne richtige 128er

9. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Mit einer GF2 Ti 5030 Punkte. System: 2000+XP, 768 MB RAM

Andreas

10. Hehe nee leider nicht :P War ein komplett System und auch nur weil ich den PC schnell und dringend benötigt habe... Im mom muss ich mit den 2 Grakar\'s zurecht kommen....

11. Nein das Prob ist das ich diese beiden Karten schon besitze... Mit der GF4 MX hab ich bei einer 1024x768x32 Auflösung unter 3DMArk 2001 ca. 3600 Pkt... Werd das heute mal mit der GF2 testen und dann überleg ich ir welche ich nehme...

Trotzdem Danke!!

mfg
    Micha

12. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Hallo,

wenn schon eine GF4 MX dann eine MX 440 die hat wenigstens schon DDR-RAM und kein SDRAM wie die 420.

Ansonsten kann ich dir aus der GF2-Serie die Ti empfehlen, hat auch DDR-RAM , gibts für ~ 100 ?

Andreas

13. Steffenxx

Steffenxx Ehren-Moderator

Hallo Michael, 3DMark ist nicht der einzige Benchmarktest. Es gibt sicherlich auch Tests, wo die GF4 MX440 besser abschneiden. Ansonsten ging es hier um die Frage GF4 MX440 oder GF2 GTS und da unterliegt die GF2 GTS natürlich. MfG Steffen

14. Steffenxx

Hallo, eine GF2 GTS ist nicht viel schlechter als eine GF2 Ti und bei weitem nicht so schlecht wie eine GF2 MX. Die GF2 Ti unterliegt auch einer GF4 MX440. Du kannst ja mal einige technische Angaben vergleichen oder Vergleichsbenchmarks ansehen. http://forum.pcwelt.de/fastCGI/pcwforum/topic_show.fpl?tid=48763

GeForce4 MX 440
    Fill Rate:1.1 Billion Texels/Sec.
    Triangles per Second:34 Million
    Memory Bandwidth:6.4GB/Sec.
    Maximum Memory:64MB
    GPU(NV17):270MHz Speicher :400MHz (2x200 DDR)
    Polygonleistung : 34Mio Eckp./s
    Leistung fps :60 fps

GeForce2 Ti
    Memory Interface:128-bit DDR
    Pixels per Second:1 Billion
    Memory Bandwidth:6.4GB/s
    Triangles per Second:31 Million
    GPU:250MHz Speicher :400MHz
    Leistung fps :58 fps

GeForce2 GTS
    Memory Interface:128-bit DDR
    Pixels per Second:800 Million
    Memory Bandwidth :5.3GB/s
    Triangles per Second:>25 Million
    GPU:200MHz Speicher :333MHz (2x166 DDR)
    CPU-Anforderung : 500-1000MHz

GeForce2 MX
    Memory Interface:64/128-bit SDR, 64-bit DDR
    Texels per Second:700 Million
    Memory Bandwidth:2.7GB/s
    GPU:175 MHz Speicher :166MHz
    CPU-Anforderung : 400-800MHz

MfG Steffen

15. Steffenxx

Hallo Christian, das hab ich eigentlich auch gepostet ;-).
    MfG Steffen

16. Steffenxx

Hallo, da die GF4 MX mit DDR-RAM ist, muss es ja eine 440 oder 460 sein, die der GF2 GTS überlegen ist. Hatte mal die Daten hier im Forum gesammelt http://forum.pcwelt.de/fastCGI/pcwforum/topic_show.fpl?tid=48763

MfG Steffen

17. megatrend

megatrend Guest

Hallo,

Warum nicht eine GF4 TI 4200 64 MB? Ab 190 ? bist Du dabei.

Ein bisschen zynisch gesagt: wer sich Intel P4 1,9 GHz leisten kann, der sollte sich auch eine anständige GraKa leisten können.

Gruss,

Karl

18. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

hallo micha,
    wie sieht es dann mit einer geforce 3ti 200 mit 128mb ddr-ram aus.würde doch auch gut zu deinem prozzi passen.
    preis leistung sehr gut.
    zum teil schon um die euro 125 zu haben.
    schau dich doch einfach mal bei diversen versendern um.
    habe mir selber eine gekauft vor 4 wochen und hab um die euro 138 bezahlt.
    die karte ist spitze.
    mfg ossilotta

19. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi!
    Kommt drauf an, welche GF4MX. Die 420 ist mit Sicherheit Schrott. Bei der 440 gibts einige Hersteller, die eine passiv gekühlte Variante anbieten - für einen geräuscharmen PC sehr interessant.
    Von der 3D-Leistung dürfte der Unterschied nicht sehr groß sein. Bei 2D und TV-Out kommt es sowieso stark auf den Hersteller an.
    Eine GF2Ultra von Leadtek würde ich persönlich allerdings jeder MX440 vorziehen.
    Gruß, MagicEye

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page