1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

GF4 Ti 4200 übertakten aber wie?

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by coruscant, Sep 9, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. coruscant

coruscant Byte

Guten morgen allerseits

Ich habe ein InnoVision GF4 Ti 4200 mit 128 MB und frag mich ob ich die übertakten könnte und wenn ja wie und obs viel bringt.
    - bin übertaktungsrookie - :-)

für ein paar antworten und ratschläge wär ich euch dankbar
    Mfg mike

2. DaKillaH

DaKillaH Halbes Megabyte

du kannst wohl mit dem detonator übertakten....
    das is nur ne versteckte funktion, die über nen geänderten registry eintrag freigeschaltet wird

mfg
    dakillah

3. coruscant

coruscant Byte

Ich danke euch für die Links.
    Ich wollt nur mal wissen obs ein solch großen Unterschied macht.
    Aber ihr habt alle recht - das Ding reicht völlig aus -

Mfg Mike

4. PCWelt-Freundchen

PCWelt-Freundchen Halbes Megabyte

recht hast du

5. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Hallo,

nur sehr wenige GF4 Ti4200 mit 128 MB (Marken-Karten) lassen sich übertakten, warum?
    Weil bei den meisten Boards nicht so schneller Speicher verwendet wird wie bei den Versionen mit 64 MB. Auch sind sie werksseitig nicht so hoch von der Taktfrequenz eingestellt.

Ein detaillierter Test dazu hier http://www.hardtecs4u.com/reviews/2002/msi_gf4_ti4200_128mb/

Bei den meisten Detonatoren ist übrigens ein Übertaktungs-Utility bereits "eingebaut", muss nur über ein Häkchen "freigeschaltet" werden. Eigenschaften Anzeige, Einstellungen, Erweitert, GF4 Ti4200,

Andererseits warum willst du übertakten... Stabilität geht vor Leistung und wenn schon mehr Power dann gleich }ne 4600er- geht zwar ins Geld

Andreas

6. kile40

kile40 Byte

Hi Mike,

ich selbst habe bislang negative Erfahrungen mit dem Übertakten der Karte gemacht. Ich habe den RAM auf 500 MhZ hochgetaktet gehabt und da ist mir mein Rechner immer abgeschmiert bei 3DMark.(Abhängig sicherlich von den auf der Karte verbauten Speicherchips) Hinterher bin ich dann zu der Überzeugung gekommen: Warum soll ich so ein schnelles Teil überhaupt übertakten ?? Das Ding bringt doch wohl mehr als ausreichend Performance. Und außerdem habe ich keine Lust auf ein instabiles System.

Gruß

Kile40

P.S. Unter http://www.uebertakten.de gibt es ein Download für ein Übertaktungstool für GF-Karten, da der Nvidia-Detonator über kein integriertes Übertaktungstool verfügt.

Gruß
    Kile40
    [Diese Nachricht wurde von kile40 am 09.09.2002 | 11:30 geändert.]

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page