1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

GF4 Ti 4200 von wem ?

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by chs73666, Jun 7, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. chs73666

chs73666 Byte

Hallo,

soll ich diese Graka von MSI oder von Leadtek nehmen ?
    Evtl. gibt es noch einen anderen Anbieter mit ähnlich guten Support ?

Danke im voraus,
    Chris

2. DarQman

DarQman Byte

Kannst du da einen speziellen Kühler empfehlen, der auch genug leistet um zu übertakten?

3. chs73666

chs73666 Byte

Hallo Karl,

ich kam aufgrund von Testberichten auf die MSI G4Ti4200 TD und weil mir auch das MSI KT3 Ultra ARU vorschwebt denke ich mal da kann ich nichts falschmachen.
    Der Tipp mit dem anderen Lüfter ist prima, die Leadtek hat da sicher einen leiseren drauf.

Gruß Chris

4. chs73666

chs73666 Byte

Hallo DarQman,

danke für Deine Nachricht. Die MS-8870 ( G4Ti 4200 ) kostet bei nordpc 199.-EUR und ist lieferbar.
    Bleibt Dein Argument mit der Lautstärke, ich werde mir noch etwas Zeit lassen und mich mal über Leadtek informieren.

Viele Grüße,
    Chris

5. MAsterix

MAsterix Halbes Megabyte

Ich hba die Leadtek bestellt! So ein Teil langt doch völig...und ob man dann wirklich übertaktet ist dann sone Glaubensfrage...

Nimm Leadtek, günstig und gut!
    Hat auch in den Tests überhaupt nicht schelcht ABGESCHNITTEN! Das teil gehört in die TOP 5!

6. DarQman

DarQman Byte

Die MSI Karten haben einen sehr lauten Lüfter (ca. 50db). Außerdem ist die 4200er noch gar nicht raus.
    Die Leadtek hat aber nur 4ns - RAM. Schlechter zu übertakten!
    Ich warte, bis die 64er von Asus (endlich) kommt! Die soll 3,5er RAM haben und der Lüfter ist nicht so laut.

7. Go4Gold

Go4Gold Megabyte

Ich würde Dir die Leadtek empfehlen.

1. Sie kostet "nur" 206.- ?
    2. Sehr großer Kühler (kann beim Übertakten nicht schaden)
    3. Sie schneidet in den Test immer sehr gut ab.

MSI mag ich persönlich nicht.

Von der Gainward weiß ich zu wenig, aber evtl gibt}s die eh nur mit 128 MB. Also teurer und nicht unbedingt schneller.

8. megatrend

megatrend Guest

Hallo,

Da: http://www.frozen-silicon.de/vhe.html?fid=310&fpar=YToyOntzOjI6IklkIjtzOjI6IjgxIjtzOjQ6InBjaWQiO3M6MjoiMzIiO30%3D&isSSL=0&aps=0&blub=4af61068ffdc1694f60074515f7c1bc5

Gruss,

Karl

9. megatrend

megatrend Guest

Hallo,

MSI hat bessere RAM-Qualität (3,6 ns, Konkurrenz 4 ns) drauf, daher ist die Karte besser zu übertakten. Auch die Preise bei MSI stimmen. Ich werde mir selbst die MSI kaufen, allerdings einen anderen Lüfter rauftun.
    Empfehlenswert sind die 64 MB-Modelle. Bezahle nicht mehr als 230 ? für so eine Karte.

Gruss,

Karl

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page