1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

GForce 4 DVI Problem *heulll* !!!!!

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Rudi35, Dec 8, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Rudi35

Rudi35 Byte

Hi, vielleicht kann mir jemand von Euch helfen !!*hoff*,*fleh*
    Habe folgendes Problem.
    Bin von einer Gforce 2 DVI KArte jetzt auf eine Gforce 4 DVI gewechselt. HAbe auch die neuesten Treiber installiert, allerdings kann ich den Dual-Modus nicht aktivieren. Ist alles abgeblendet, ich weiß aber nicht warum !?!?!? *Verwirr*
    Ich bekomme den 2-ten Monitor nicht ans laufen. Er wird auc nicht im Gerätemanager von XP erkannt, geschweige den überhaupt irgendwo angezeigt !!
    Ist das ein Treiber-Problem oder woran kann es liegen. Ich habe auch den Referenztreiber von Nvidia probiert, ebenfalls nix !! *heull*
    Wie bekomme ich den zweiten Monitor endlich an !! Mit der alten Gforce 2 hatte ich diese Problem nicht !!

TEchnische Daten:
    PIII 650
    Grafikkarte Nvidia Gforce 4 MX 440 DVI
    2 Monitore angeschlossen
    Neuesten Treiber von Nvidia installiert
    Betriebssystem WinXP Pro.

Hoffe das mir einer schnellstens helfen kann...
    vielen DAnk im voraus...

bye
    Cheesy

2. Rudi35

Rudi35 Byte

Hi Christopher.
    Ich habe soeben Powerstrip 3.0 ausprobiert. Funzt allerdings auch nicht, ich habe hier nirgens eine Einstellung für Twin-View. Sollte den da eine sein ?!?! *wunder*
    Falls ich zu blöde bin, es auch nur zu finden, kannst Du mir sagen wo es dann sein sollte innerhalb von Powerstrip ???

Bis dahin und bye...

Cheesy

3. Rudi35

Rudi35 Byte

und das funzt dann !??!? *grübel*
    HAbe ich bei Powerstrip (kenne ich übrigens nicht !! ), den dann die gleichen möglichkeiten wie in der Treiber-Software von Nvidia also ich meine, Bildschirm zu klonen, horiz/vertik. Aufteilen ??

Trotzdem DANKE für die antwort !! :-)

Cheesy

4. chrissg321

chrissg321 Viertel Gigabyte

Ach du kannst den Twin-Modus nicht aktivieren??!! Sags doch gleich. Hol dir einfach Powerstrip aus m Internet: www.entechtaiwan.com
    Dort kannst du den Twin-Modus so zu sagen richtig Erzwingen.

5. Rudi35

Rudi35 Byte

Hi HC.
    Ich meinte damit einfach nur den Betrieb von 2 Monitoren über eine Gforce 4 MX Karte (Dual halt !!) ;)
    Aber ich kann einfach nicht den TWIN-MODUS aktivieren !! *jauull*
    KAnnst Du mir helfen... bin echt am Rande der verzweiflung !!!

bye und danke

Cheesy

6. Hovercraft

Hovercraft Kbyte

Was meinst du mit Dual Modus genau?

Gruß HC

7. Rudi35

Rudi35 Byte

Ähm, ich habe den 40.72 !! Allerdings habe ich es auch mit älteren probiert mit dehnen ich auf anderen Systemen auch nie Probleme hatte !!
    Shit, woran kann das den liegen. Habe jetzt nochmals den alten Treiber "runtergeschossen" und wieder Neu installiert, aber keine Chance. Ich komme nicht an den zweiten Monitor ran... *verzweifel*, *jammer*,*motz*.... :-(

H...i...l...f...e... ;)

8. Somebody

Somebody Megabyte

Wenn du den neuesten Treiber meinst, welche Versionsnummer meinst du dann damit? Den 40.72 oder schon den 42.09?

Wenns der 40.72 ist, kanns daran liegen, weil dieser einige Bugs hat.

MfG

René

9. Rudi35

Rudi35 Byte

Ja, ich habe in meiner verzweiflung sogar "ALLES" installiert, was man nur so installieren konnte...*grins*

Mehr ging wirklich nicht... :-( *jammer*

10. Rudi35

Rudi35 Byte

Jep, habe ich !! Ist alles ok.
    Der Stecker sieht in Ordnung aus.

11. Hast du nview installiert???

Amazone

12. chrissg321

chrissg321 Viertel Gigabyte

Schon geschaut, ob irgendein Pin abgekracht ist.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page