1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

GForce 4 + Winxp D3d Problem

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by blub, May 1, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. blub

blub ROM

Hi
    Ich habe mir ne asus v8460 ins system verbaut. Aber ich bekomme einfach keine d3d DX8 Spiele oder 3dmark 2001se
    ohne absturz zum laufen jedesmal nach ein paar sekunden bootet meine kiste neu??? Habe schon einiges ausprobiert im bios neue detonatoren winxp 2x neu instaliert !
    Das komische ist alles was nicht so hohe grafikanforderungen hat läuft einwadfrei zb: 3Dmark 2000.
    Und noch besser Opengl sachen funzern auch hervorragend zb: Serious Sam2 (Allerdings absturtz unter d3d).
    Ich habe ein p4:1,6, Msi ultra(I845D) Aru,512mbDDR,tekramu2wscsi,350watt
    enermax.

Hat dafür irgendjemand eine Erklärung ????

Ps: Was ist das eigentlich für ein mikrieger kühler auf der asus karte sie soll 46Watt unter vollast ziehen und dan so was ??

2. blub

blub ROM

Hi
    Ich habe das Problem wenigstens teilweise gelöst!!!!
    Ich habe die Karte auf 280Mhz runter getacktet und siehe da sie stürtzt nicht mehr ab!!!
    Wie kann Asus so einen scheiß Kühler verbauen!!!
    Muß mir jetzt was eigenes bastel super !!!

Ciao

3. Schnarchi

Schnarchi Byte

da würd ich mal sagen....tausch das scheiss dingen um....wenn das produkt nicht die ihm zugewiesenen eigenschaften aufweist....hast du ein recht auf ausbesserung (bzw. einfach tausch der karte).man muss sich ja net alles gefallen lassen!wann hast du die karte gekauft?innerhalb 14 tagen hast du meistens ein rückgaberecht ohne angabe von gründen (hab ich mal mit ner defekten geforce 2 ultra bei kmelektronik gemacht). gruss schnarchi

4. blub

blub ROM

Habe die agp adapter size schon ausprobiert da liegt es nicht dran!
    Habe jetzt auf einigen enlishen seiten gelesen das jede menge gf4 besitzer dieses problem habe aber noch keine lösung.
    (wein schluchz)

5. Schnarchi

Schnarchi Byte

check mal im bios die agp aperture size....ich hatte ein ähnliches problem mit meiner geforce 3...bei hohen grafik-anforderungen immer freeze oder neuboot....bei mir lags dran...dass ich bei 512 ram die aperture size auf 256 gestellt hatte....war scheinbar zu hoch!! nachdem ich sie auf 128 zurückgestellt hatte....lief alles problemlos! gruss schnarchi

6. blub

blub ROM

Nein Ich habe noch nichts übertacktet!
    Bringt ja nichts wenn es nicht läuft!
    Dx8.1 habe ich versucht neu zu installieren allerdings ist das schon in winxp drin und wirt nicht mehr aktualisiert! Treiber habe ich scho ne menge ausprobiert gibt aber noch nncht so viele mit gf4 unterstützung 28.23,80,90

7. xerxes

xerxes Byte

HI,

hast du die Karte übertaktet oder deinen Prozessor ? Hast du es schon mit Directx 8.1 versucht ? Vielleicht hilft auch ein aktueller Referenztreiber von Nvidia.

Bye

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page