1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gforce 6600, Probleme nach Treiberinstallation

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Monsterli, Feb 18, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Monsterli

Monsterli Byte

Hallo zusammen,

Auch mein Monitor wird schwarz, wenn ich die korrekten Treiber für meine Gforce 6600 Grafikkkarte installiere.

Der PC lief ca 3 Std., dann schaltete der Monitor aus. Pc runtergefahren, neu gestartet, keine Veränderung.

Festplatte formatiert, WinXP SP2 neuinstalliert. Die aktuellsten Treiber für Onboard-Geräte installiert.

PC fährt hoch und sagt mir neu Hardware, VGA-Controller, erkannt. Treiber für diesen Controller installiert. Force-ware von Nvidia. Dann erkennt er, das eine Nvidia 6600 drin ist und auch welchen Monitor ich habe. Habe es an verschiedenen Monitoren probiert, immer das gleiche.

Evtl. andere Einstellungen im Bios? Aber welche, damit kenne ich mich nicht aus.

Monitor schaltet ab!!! Jedesmal.

Kann jemand helfen?

Mainboard Asus P4C 800 E-Deluxe
    AMI-Bios
    Pentium 4 3,06 Giga

Gru?

2. normalbürger

normalbürger Viertel Gigabyte

Evtl. Temperaturprobleme der Graphikkarte? Läuft der Lüfter dadrauf noch?

3. Monsterli

Monsterli Byte

ja, er läuft. der PC, inkl. Grafikkarte ist relativ neu. Angeschaft Nov. 2007

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Du kannst mal im BIOS AGP4x einstellen.

5. normalbürger

normalbürger Viertel Gigabyte

Was ist denn wenn der PC nachdem er "schwarz" wurde längere Zeit ausgeschaltet stehenbleibt (z.B. über Nacht), funktioniert er dann wieder?
    Neu heißt nicht heile. Prüf bitte mal mit Speedfan die Temperaturen.
    Nov.07 einen P4 gekauft? :eek:
    Auch wären andere Probleme nicht komplett auszuschließen.
    Bitte reich mal komplette und exakte Hardware nach (als Beispiel sieh mal bei "Mein System")

6. Monsterli

Monsterli Byte

ja, hast schon recht mit p4 wurde übers ohr gehauen. die temperaturen sind ok. hab ich überprüft. kann später die die werte posten. bin grad nicht zuhause.

der monitor bleibt auch schwarz wenn er länger nicht an war. habs ausprobiert.
    gruß

7. Monsterli

Monsterli Byte

ich kann im bios keine einstellung für agp einstellen. Jedenfalls habe ich nichts dergelichen gefunden

8. Monsterli

Monsterli Byte

ich habe es aufgegeben. im bios lässt sich nichts einstellen. die temperaturen sind normal. der lüfter der graka läuft. die karte lässt sich sogar manchmal installieren, allerdings nur mit einer auflösung von 16 farben und 800x600. bei sofortiger änderung der auflösung oder bei neustart und der darauffolgenden installation bleibt der Monitor dunkel bzw schalte auf aus.
    ich geb das teil zurück. hab den pc jetzt seit nov 2007 und er war nur in reparatur.

9. Monsterli

Monsterli Byte

ich gebe es auf.

wenn sich die treiber installieren lassen, zeigt er nur 16 farben an und eine auflösung von 800x600.

bei sofortiger änderung der einstellungen oder bei neustart geht der monitor sofort aus.

Einstellung im Bios nicht änderbar. laut everest sind die werte der kühlung ok. lüfter an graka läuft.

graka läuft auf AGP 8x.

weis jetzt wirklich nicht mehr was ich noch machen kann.
    Gruß

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page