1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

GForce Ti 4200 und AMD Athlon 1000C

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Cain, Sep 8, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Cain

Cain Byte

Funkrionieren die beiden noch mit einander, oder bremst der Prozessor die Karte? Was wäre eine echte Alternative?

2. Cain

Cain Byte

Kann ich mir also eine kaufen, ohne die hälfte des Potentials zu verschenken?.
    Ach ja als Kandidaten hatte ich an die Creative 3D Blaster Ti 4200 gedacht. Ist diese Karte in Ordnung, die hat beim GameStar test gewonnen....weitere Testergebnisse von anderen Zeitschriften sind mir nicht bekannt

Grüsse
    Matthias

3. PCWelt-Freundchen

PCWelt-Freundchen Halbes Megabyte

jo, meine ich auch

4. harry.w

harry.w Byte

Der Athlon 1000 ist zwar so ziemlich die Untergrenze für die Geforce 4 Ti 4200 aber eine Geforce3 Ti 200 bzw. 500 dürfte kaum billiger zu bekommen sein.
    Die Geforce 4 Ti 4200 ist zur Zeit die Karte mit dem besten Preis- Leistungsverhältniss und neuer als die Geforce 3 Ti.
    Außerdem kann die Karte bei einem evtl. späteren Aufrüsten der CPU einfach weiterverwendet werden.

Gruß
    Harry

5. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Hallo,

der 1000er ist schon an der Untergrenze, je mehr CPU Power um so besser.
    Alternativ ginge auch eine GF3 Ti200 bzw. 500, ist finanziell wohl auch etwas besser zu verkraften.

Es sei denn du zockst ohne Ende, dann solltest du zur GF4 Ti 4200 greifen.

Ich arbeite mit verschiedenen Prozi von AMD >2 Ghz und bei "werkelt" immer noch eine GF2 Ti und die reicht mir zum Gamen (Gelegenheits-Gamer)

Andreas

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page