1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

GForce2 MX defekt?

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by bdam, Nov 19, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. bdam

bdam ROM

Hallo ihr,
    gestern ist mir plötzlich beim AVI-gucken mein WinXP gefreezed, ließ sich danach auch nicht mehr booten: kurz bevor die Passwortabfrage kam, blieb er einfach stehen und nichts passierte mehr. Reboot war dann wieder angesagt.
    Also dachte ich, ich teste ob die WinME-Partition auf der gleichen Platte funktioniert und die ging. Dort gabs aber ständige Freezes beim Starten von Videos.
    Danach hab ich WinXP neu installiert und wieder genau das gleiche Bootproblem und das mit einer frischen Installation :-( Irgendwann fing ich an, alles im abgesicherten Modus in der Systemsteuerung zu deaktivieren, und als ich meine GForce2 MX auf VGA umgestellt habe, ließ sich der Rechner wieder booten. Auch als ich die Auflösung auf 1024x784 gestellt hab ließ sich der Rechner starten, also kein Problem mit der Auflösung (NVidiaTreiber und VGA-Modus jeweils mit 60Hz, da TFT).
    Woran liegt denn das?? Kann an der GraKa was defekt sein? Warum geht der VGA-Modus und WinME funktioniert halbwegs richtig und WinXP lässt sich nicht mal booten?
    Habt ihr vielleicht eine Idee?

Adam

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page