1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

GFS neue Schulreform

Discussion in 'Smalltalk' started by fips001, Jan 8, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. fips001

fips001 Kbyte

Seit diesem Jahr müssen die Schüler der Klassen 7-10 eine Gleichwertige Feststellung von Schülerleistungen machen diese Leistung die ein Schüler ab diesem Jahr erbringen muss kann als Präsentation, schriftliche Arbeit oder als mündliche Abfragung gemacht werden. Es wird als zusätzliche Arbeit in einem Fach gezählt.
    Ich bin in der 8 Klasse und tendiere zu einer Präsentation doch leider fällt mir kein Thema ein. Ich bin schon auf den Gedanken gekommen eine Präsentation über Tsunamis zu halten doch wenn ich meine Präsentation vortrage ( so in 1-2 Monaten ) ist dieses Thema nicht mehr sehr aktuell.
    Habt ihr Ideen was ich für ein Thema präsentieren könnte?
    :jump:

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Wie wärs mit einer Präsentation über die Chancen, Risiken und die Technik von RFID?
    Lief mir nur gerade (mal wieder) übern Weg...und wird auch in 2 Monaten noch aktuell sein. Material gibts z.B. bei Heise.de in Hülle und Fülle.

Gruß, Magiceye

3. fips001

fips001 Kbyte

Danke für die Antwort. Sehr Interessantes Thema doch auch sehr schwierig und umfangreich ich weiß nicht ob ich über das nötige Grundwissen verfüge mich an das Thema heranzutrauen. Habe mich damit leider noch nicht beschäftigt. Wäre auch von Sachen Datenschutz sehr Interessant.

4. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

Wie lang soll denn die Präsentation sein?
    Soweit ich mich noch an meine Mittelstufenzeit erinnere waren Vorträge da recht kurz bemessen...

Ích würde auch ne Präsentation machen. Am besten mit Mediator. Das kommt immer gut. Und du lernst schonmal ungemein für die Oberstufe, falls du aufs Gymnasium gehst!

5. fips001

fips001 Kbyte

die Präsentatin muss zwischen 10-15m lang sein. Meinst du mit Mediator Beamer oder Tageslichtprojektor? Mit Beamer ist es schwer denn es geht in vielen Räumen nicht.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page