1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ghost 9.0 Seit gestern neues Update. Es geht!

Discussion in 'Erfahrungen mit Firmen' started by Rennwald, Apr 20, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Rennwald

Rennwald Kbyte

Für alle, die sich bisher über meine Kritik aufgeregt haben.
    Seit gestern, 19.4.05, hat Symantec endlich das Update zur verfügung gestellt. Es geht!
    Und jetzt kann man alle zugesagten Eigenschaften von Ghost 9.0
    benutzen.

Dass man dabei zum erstellen einer Bootplatten-Kopie einen weiteren nur in einem Internet-Forum erhältlichen Tipp anwenden muss, der nicht im Handbuch steht, ist dabei eine Petitesse......

Jedenfalls: Seit gestern hat Symantec Deutschland das Problem behoben

2. Rennwald

Rennwald Kbyte

Steht alles nötige in meiner Antwort auf Wolfgang77 im thread
    "Kaufberatung software" von gestern, 20.4.05

Es sind zu viele Einzelrecherchen gewesen, um sie mit links zu beantworten.

Aber für die Klugscheisser hier war im nachhinein ja alles ganz einfach. Wetten dass?

Vorher hatte aber keiner eine Lösung parat.....

Am schönsten war der Hinweis eines posters auf den Kunden mit 5000 Rechnern, der Ghost benutzt.
    Dieser hatte ja doch wohl Firmenunterstützung?
    Aber versucht mal, bei einer E-mail - Unterstützungsadresse bei Symantec etwas zu fragen. Als Privatier selbstredend.

Diese e-mail-Unterstützung gibt es bei Acronis. Und manchmal antwortet sie sogar schon nach einem Monat. ;)

3. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

4. Rennwald

Rennwald Kbyte

Danke Wolfgang
    habe Freiherr07 dort geantwortet. Bitte dort das Weitere lesen.
    Aber ich mache es mit meinem eigenen Trick, nur bei Ghost 9.0.2.3981, d.h. Zielpartition in Datenträgerverwaltung löschen, Partition neu erstellen, keinen
    Laufwerkbuchstaben zuteilen, und auch beim Klonvorgang später nicht.

WIN XP hat das nicht gern, wenn man ihm das vorschreibt, wenn es nicht selbst vorher die ID VOR die eigentliche Festplattenkennung gesetzt hat.

Das Spielchen mit "mounted devices" und den geänderten IDs habe ich übrigens intensiv geübt.

Gruss

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page