1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ghost 9.0

Discussion in 'Software allgemein' started by remstaler, Jul 10, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. remstaler

remstaler ROM

:heul: Hallo Ihr da draußen,
    Norton Ghost 9.0 sagt mir immer, dass es den
    Treiber pqv2i.sys nicht findet, wenn ich ein Image machen will.
    Dieser ist aber sehr wohl im Windows System vorhanden.
    Deinstallationen und Neuinstallationen, wie es Symantec auf deren Site propagieren bringt nichts.
    Hat jemand einen Tipp?
    Habe auch schon über msconfig alle Programme abgeschaltet, was auch nichts brachte.

Grüße remstaler

2. franzkat

franzkat CD-R 80

Das ist ein Dienst. Schau dir mal an, ob er mitgestartet wird :

Start -> Ausführen -> msconfig -> Dienste -> Alle Microsoft-Dienste ausblenden

3. remstaler

remstaler ROM

sehe keinen Dienst, der direkt darauf hinweist, Wie soll der heißen? Danke

4. franzkat

franzkat CD-R 80

5. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

das gute alte Ghost gibt es ja leider nicht mehr, unter Ghost 9 hast du es mit einem Drive Image von Powerwuest zu tun. Der Dienst hatte soweit ich mich erinnere den Namen "V2i Protector service".. schaue einmal ob es etwas mit dem Namen gibt.

Gute Image-Software findest du hier:
    www.acronis.de

True Image 8.0
    http://www.acronis.de/homecomputing/products/trueimage/

Wolfgang77

6. franzkat

franzkat CD-R 80

Ich denke, ich habe mich bezüglich des Dienstes geirrt. Bei meinem Ghost 9.0 laufen zwei Dienste

- Norton Ghost
    - Gear Security

Die haben aber nichts mit der pqv2i.sys zu tun.

Ich verstehe den von mir verlinkten Thread so, dass es sich um ein Update-Problem für diese Datei handelt.

7. franzkat

franzkat CD-R 80

Hier nochmal explizit die entscheidende Stelle als Zitat :

8. remstaler

remstaler ROM

Habe alles wie beschrieben durchgeführt, brachte aber keinen Erfolg. Ghost startet, gebe Laufwerk an, dann Ziel und es kommt immer wieder dieselbe Fehlermeldung.
    Trotzdem Danke für die Tipps.
    remstaler
    p.s. Sollte es noch einen genialen Geistesblitz geben, bitte eine Info...

9. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

du solltest schon einmal bekannt geben welches Betriebssystem du genau verwendest. Sollte es XP SP2 sein und eventuell eine AMD CPU dann ist wichtig dass du die DEP (Data Execution Prevention) über die Boot.ini deaktivierst. Ist das Ghost auf dem neusten Stand (LiveUpdate) ??.

Wolfgang77

10. remstaler

remstaler ROM

Habe SP2 drauf. Ghost ist auf dem neusten Stand. System läuft mit Intel P4 2.53 Giga.
    Hilft das Dir bei deinen Überlegungen?

remstaler

11. nixplogi

nixplogi ROM

Hallo zusammen

diesen Problem hatte ich auch.
    Wie löst man dieses Problem?

1. alle Tune Programme für Windows (z.B. TuneXP oder TuneUp Utilites u.s.w.) deinstallieren.
    2. System neu starten.
    3. unter: Systemsteuerung>System>Erweitert. Unter "Starten und Wiederherstellen" auf "Aufstellungen" klikken. Danach unter "Standard Betriebsysteme" auf "Bearbeiten" klikken.

Dieser Fenster sollte ungefähr so aussehen:
    [boot loader]
    timeout=30
    default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
    [operating systems]
    multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /fastdetect /xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Der letzte text nach "fastdetect" wurde verändert durch diese Tune Programme. Ihr müsst lediglich den veränderten Text löschen (Aber 8-ung nur den Text nach fastdetect! und fügt diesen Text hinzu:
    NoExecute=OptIn

Das wars. Viel spass beim BackUp.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page