1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ghost von USB-HD auf andere USB-HD

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by norr!tt, Aug 21, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. norr!tt

norr!tt ROM

Hallo zusammen

Also ich habe folgendes Problem:

Ich sollte ein Ghost von einer Pyrogate USB-HD auf eine andere genaugleiche USB-HD machen. Wenn ich jedoch das Ghost starte mit USB Treibern, sieht er keine von beiden Hardisks.
    Gibts es irgendeine Lösung das dies mit Symantec Ghost möglich ist?

Oder gibt es eine andere Lösung, ich brauche einfach unbedingt eine haargenaue Kopie von der einen Harddisk!

Gruss
    Norr!tt

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,
    und wir sollen jetzt raten welche Ghost Version du verwendest ?
    Baue einfach beide Platten in einen Rechner ein und clone sie dort.

3. poro

poro Ganzes Gigabyte

Welches von den lustigen Gehäusen isses den?

Irgendwelche Verschüsslung aktiv?

Wenns reine Daten sind, kopier die doch einfach rüber. Vorher halt entsprechende Partitionen erstellen.

Die Gehäuse sind Baugleich. Obs die Platten sind? Schau nach.
    Oder bau sie intern ein?

4. norr!tt

norr!tt ROM

oh sry hab ich vergessen

ghost version 8.2

wie meinst du das mit einbauen? ich kann die nur mit usb anschliessen sonst verlier ich die garantie und vorallem sind das so kleine ******* platten die könnte ich wahrscheindlich eh nicht per IDE kabel anschliessen

5. Wolfgang77

Habe ich jetzt keine Ahnung ob die Version USB-Platten unterstützt, bin ein "Acronis Freak" :)
    Kein Problem, für 2,5" Platten gibt es Steckadapter

6. norr!tt

norr!tt ROM

acronis? noch nie gehört

ja ok hab leider keine solche adapter und würde die platten wirklich lieber nicht öffnen

gibt es keine andere software womit ich die beiden platten klonen kann?

7. Wolfgang77

Habe ich doch schon gesagt "Acronis True Image 9.0"
    http://www.acronis.de/homecomputing/products/trueimage/

Die bieten eine Testversion an, teste einmal mit der ob die die Platten an den USB-Ports erkennt.
    Dann bist du nicht der richtige Mann um die gestellte Aufgabe zu einem erfolgreichen Abschluß zu bringen, das ist nichts für Leute mit zwei Linken Händen oder Weicheier .. wenn ich es einmal hart formulieren darf. .. :)

8. norr!tt

norr!tt ROM

@ poro
    ja die platten sind haargenau gleich, ist ein gibbix system drauf
    (so eine art knoppix) also es sind nicht nur "reine" daten drauf

@wolfgang
    werde ich mal testen, thx

9. Wolfgang77

10. norr!tt

norr!tt ROM

jep genau das ist es, wurde speziell für die Schweizer Informatik Schulen entwickelt und da ich auch eine Lehre als Informatiker mache habe ich auch so ein ding!
    Nur das Problem ist, das wir die Harddisk vor den Sommerferien eigentlech einschicken sollten damit eine neue Version draufkommt
    und ich dies vergessen habe =)
    Jetzt sagte mir mein Lehrer ich sollte einfach eine Kopie von einem Mitschüler machen!
    Eigentlech alles ganz legal, da ich die Lizenzen und so alles schon gekauft habe!!!

Nur sagte mir mein lieber Lehrer nicht wie ich das am einfachsten Kopieren sollte!

11. Wolfgang77

Ja ich verstehe .. da musst du schon clonen, scheinbar booten die ja da über USB von der externen Platte. Auf der Acronis Website finde ich auch keine Infos ob die Software USB-Platten clonen kann, selbst probiert habe ich es noch nicht.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page