1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ghostscript 8.54- welche Variablen?

Discussion in 'Software allgemein' started by podocnjak, Apr 7, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. podocnjak

podocnjak ROM

Hallo,
    ich besitze Ghostscript 8.54 und freepdf 3.07; ich möchte gerne pdf. Dokumente erstellen, weiß aber nicht, welche System und Umgehungsvariablen ich eingeben muß. Kann mir jemand weiterhelfen?

Besten Gruß!

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Es müsen keine Variablen gesetzt werden. Was funktioniert denn nicht?

3. podocnjak

podocnjak ROM

Hallo Kalweit,
    danke für die Antwort!
    Das Problem ist, dass ich zuvor 7.04 hatte und dafür die Variablen ändern mußte. Zwar habe ich alle relevanten Komponenten deinstalliert und Ghostscript 8.54+ freepdf neu installiert, trotzdem taucht folgende Fehlermeldung auf, wenn ich am konvertieren bin:

"gs: Interpreter revision (854) does not match gs_init.ps revision (704).

GhostScript Error 1
    Fehler, kein PDF erzeugt! (False)"

Liegt das vielleicht daran, dass ich die Variable bei 7.04 geändert habe und sie nun wieder im Normazustand gebracht werden muß? Wenn ja, wie heißt sie jetzt?

4. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Offensichtlich sorgen deine alten Änderungen dafür, dass die neue Ghostscriptversion seine eigenen Dateien nicht findet. Kann mich dunkel an entsprechende Anpassungen in der Ghostscript-Doku erinnern - aber wo, könnte ich nicht sagen. Ansonsten schau dir mal

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\AFPL Ghostscript

in der Registry an, ob GS_LIB und GS_DLL auf die richtigen Ordner verweisen.

5. podocnjak

podocnjak ROM

GS_LIB und GSD_LL verweisen auf den richtigen Ordner, aber das Dokument läßt sich nicht erstellen. vermutlich muß PATH Datei wieder in ihre Ausgangslage, also vor freepdf 7.04 gebracht werden, aber dieser Wert ist mir leider nicht bekannt...

6. podocnjak

podocnjak ROM

Kann mir vielleicht jemand den ursprünglichen Pfad PATH nennen? Denn nur der Rest ist doch der teil der sich auf das Programm bezieht... vielleicht kann ich durch eine neue (alte) PATH Eingabe pdf konvertieren...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page