1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gibe.C.1

Discussion in 'Sicherheit' started by gmau, May 12, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. gmau

gmau ROM

Hi Leute,

ich habe folgendes Problem. Meine Schwiegermutter hat sich den genannten Virus eingefangen (wurde mir bei einem Scan mit der Vexira rescuedisk angezeigt). Weiss der Teufel wie lange der Virus schon auf der Platte ist. Jedenfalls ist der Rechner total lahm und es laufen keine Anti-Viren Programme im Normalbetrieb (NAV, F-prot). Mit Antivir habe ich gestern mal so 2885 (kein Witz) infizierte files runtergeschmissen. Die hatten alle eine Nestky Variante und die Dateinamen waren wie es ausssieht fuer P2P bestimmt. Allerdings konnte Antivir keinen Gibe.C.1 finden und die Registry (regedit) und die Anti-Virenprogramme laufen immer noch nicht. Hab's auch mit F-prot's Swenfix.reg probiert, funktioniert aber nicht, da ich nur die freeware Version habe. So NAV empfiehlt Neuinstallation des Betriebssystems, aber bevor ich das mache wollte ich mal noch andere Meinungen hoeren.

Danke
    Gunter

2. gmau

gmau ROM

Danke fuer die Hilfe. Na dann werde ich mich mal an die Arbeit machen.

Gunter

3. Gast

Gast Guest

Ja, geht alles automatisch, sie setzen den Pc in den Ursprungszustand zurück.
    Partitionieren kannst Du damit nicht, brauchst Du z.B. PM 8.0.

4. gmau

gmau ROM

Danke erstmal, da es ja keinen anderen Weg gibt als Neuinstallation, jetzt die Frage: Sind die Recovery-CD's die es zu einigen Rechnern gibt vollwertige Installations-CD's? Sprich kann ich damit formatieren und partitionieren etc?

5. Gast

Gast Guest

bei Virenbefall: immer formatieren!

6. Bajaria

Bajaria Kbyte

Hallo gmau,

wenn deine Schwiegermutter XP am PC hatt, lösche die Festplatatte, formatiere und setze das System neu auf. Und jetzt das übliche, vor dem ersten Internetzugang die XP eigene Firewall
    aktivieren, alle nötigen Updates runderladen und loslegen.

Eine CD als Beilage bei den letzten Comtuterzeitschriften mit dem Updates
    von Microsoft wird dir etwas sagen. Oder?

Günter

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page