1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gibt es Alternativen zum Adobe Flashplayer?

Discussion in 'Software allgemein' started by hunter1989, Feb 2, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo an Alle ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

bekomme immer schöne mails von pc welt etc.

heute wieder ein beitrag dabei gewesen.

http://www.pcwelt.de/news/Adobe-Fla...bschalten-Neue-Sicherheitsluecke-9548260.html

meine frage ist es wurde zwar berichtet das es eine schwerwiegende sicherheitslücke gibt und gefragtwer eigentlich noch flashplayer benutzt etc.

meine frage ist folgende. youtube hat jetzt einen neuen player das habe ich schon mitbekommen aber alle anderen seiten. twitch/ diverse online games ( browser games) etc wenn ich ein neues betriebssystem habe sagen mir alle seiten das ich keinen flashplayer instaliert habe und die grafiken/ anwendungen nicht dargestellt werden kann.

gibt es denn eine alternative ? zum adobe flashplayer?? oder mache ich etwas falsch? habe schon seit jahren probleme mit dem adobe flash player der hängt sich am tag bestimmt ca 5 mal auf und dann bkomme ich die nachricht das der flash player abgestürzt ist mit den knöpfen ( seite neu laden/ absturzbericht senden).

hoffe hab mich nicht zu kompliziert ausgedrückt.

ps: ich nutze hauptsächlich fire fox. bin aber am überlegen zu crome zu wechseln

MFg

2. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Solange Seiten auf die Du nicht verzichten kannst oder willst noch auf Flash setzen, kommst Du wohl nicht umhin den Flashplayer zu verwenden.

Wenn Du Chrome oder den Internet Explorer als Browser nutzt, kannst Du aber zumindest auf eine separate Installation von Flash verzichten, da diese Browser Flash bereits ab Werk mit an Bord haben und sich auch für Dich um die Aktualisierung kümmern.

EDIT: Ansonsten kannst Du auch die Sicherheit etwas erhöhen, indem Du das Plugin von "Immer aktivieren" auf "Nachfragen, ob aktiviert werden soll" setzt.

EDIT2: Ach so, ganz vergessen: :schieb:

3. danke für die antwort,

und woran kann das liegen das ich seit jahren immer probleme habe das der player abstürtzt? mit allen leuten mit denen ich zocke etc hat sonnst nie einer das problem oder wenn ich irgendwelche anderen user gucke ( twitch) und auch mal frage haben die nie probleme als ob die ein anderes programm haben. bei mir war das sschon immer so ( habe ca 5-10 anwendungen offen die flash brauchen) und er stürzt einfach ab

4. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Mehr als das; es ist grausam zu lesen. :bse:

5. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Sofern die aktuelle Version von Flash und Browser verwendet wird und nicht anderweitig irgendetwas im System verfriemelt ist, würde ich das persönlich unter Normalverhalten verbuchen. Flash ist nicht unbedingt für seine Stabilität bekannt; wenn ich einige Streams und ggf noch ein paar andere Seiten mit Flash-Inhalten offen habe, ziehts dem bei mir auch ab und an die Beine weg... :nixwissen

Stimmt, da besteht aktuter Verbesserungsbedarf.

6. entschuldigt mich :D hab bloß vorhin gelesen den beitrag und gehofft das dort nützlliche tipps oder eine ausweichmöglichkeit mit gesagt wird, war aber nix dabei, also habe ich mal fix geguckt obs ein forum gibt oder so was weil man auch den beitrag nicht kommentieren konnte :D ok wenn das normal ist. hätte nur gedacht das e vlt ein paar alternativen oder so gibt wo ich nur zu doof bin die zu finden.

vielen danke für eure geduld

7. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Sicher doch - wenn Du Dir denn auch mehr Mühe beim Tippen geben würdest... :rolleyes:

8. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Alternative: Sowohl Chrome als auch Firefox sind HTML 5-kompatibel. Du kannst das prüfen über den URL > https://www.youtube.com/html5?gl=DE&hl=de
    Vielleicht liegts an ungenügenden Resourcen. Installier den Browser einfach mal neu und benutze ein neues Profil.

9. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Es wird nicht einfacher, die Wiedergabe stabil zu bekommen, wenn es jede Woche eine neue Version gibt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page