1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gibt es dieses Notebook?

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by stna1981, May 18, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. stna1981

stna1981 Kbyte

Hallo.

Ich brauche ein Notebook und habe ziemlich präzise Vorstellungen, welche technischen Details es in etwa aufweisen sollte:

CPU: Intel Centrino, 1.4 Ghz
    Display: 15" (W)SXGA+
    RAM: 512 DDR-RAM, PC333
    Festpolatte: 40 GB, 5400 U/min
    WLAN: Intel Pro W 802.11g
    Akku: 4h Laufzeit (Office)
    Lüfter: bis 1.0 Sone
    Preis: bis 1700?

Irgendwie scheint es diese Kombination nicht zu geben, ich habe jedenfalls nichts gefunden.

Kann mir denn jemand etwas in dieser Richtung empfehlen?

Danke

Stefan

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

[Gebetsmühle anwerf]
    Es gibt keine CPU namens Centrino, das Ding heißt Pentium M.
    [Gebetsmühle ausmach]

3. stna1981

stna1981 Kbyte

Nunja, was ich so über DELL gelesen habe, ist nicht so der Hit, die Gehäuse von denen müssen nicht wirklich der Hit sein (knarzende Plastikbomber) und der Support soll sich auch manches grobes Ding leisten...
    Schade eigentlich...

4. Fluw

Fluw Byte

Schau`doch mal bei dell vorbei...

5. Hallo Zusammen,

Schaut mal Hier Rein , da hab ich eines gesehen mit dieser , oder anders, besseren Konfig.

Heisshunger

6. stna1981

stna1981 Kbyte

Hallo.

Ja, ich weiß, dass die CPU nicht Centrino heißt, sondern dass dies eine Bezeichnung für das Gesamtkonzept aus Chipsatz, CPU und WLAN ist, ich war auch net ganz fit als ich den Beitrag schrieb...

Stefan

7. Plinius

Plinius Viertel Gigabyte

Das weiß ich nicht. Ich vermute, dass es chipintegriert ist. Du kannst auch noch die HP-Seite (Pavilion zt3000 Serie) durchackern. Da sind welche mit 54mbit/s dabei.

8. stna1981

stna1981 Kbyte

Hallo.

Danke für die Antwort.

Das Gerät kommt den Anforderungen recht nahe, hat aber leider nur die Pro Wireless 2100 drin, die nach dem b-Standard arbeitet.

Kann man denn diese Karte austauschen, also sind das interne Mini PCI-Karten oder sind die in den Chipsatz integriert?

Stefan

9. Plinius

Plinius Viertel Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page