1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gibt es eigentlich stabiles Kabelinternet?

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by nuuki, Mar 17, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. nuuki

nuuki Byte

Hallo,

seit mehreren Monaten besitze ich Kabelinternet von ish, und ich habe nur Probleme. Seit ish in dieser Gegend Internet anbietet, haben viele leute dorthin gewechselt. Vorher waren hier von der Telekom nur Leitungen bis 1Mbit möglich, und da ist die Versuchung zu ish zu wechseln natürlich groß. Für mich als Gamer natürlich besonders. Es wird mit niedrigen Pingzeiten geworben, 6Mbit Download und pipapo.. Jetzt jedoch das Problem:

Seit ich diesen Anbieter besitze hatte ich nicht einen Tag lang eine stabile Leitung. Sei es, dass das Internet garnicht geht, oder das die Downloadraten anstatt bei 6Mbit, bei 1Mbit sind, und die Uploadraten anstatt bei 600kbit unter ISDN-Niveau sind. In diesen Monaten waren sicherlich 30-40 Mitarbeiter bei uns zu Hause. Prüfen und Prüfen, finden auch dauernd Fehler. Bauen in 'zig Verteilern neue Bausteine ein, aber bringen tut das dann doch nichts. Jedes mal wird mit dem Satz Hoffnung gemacht: "Wir haben den Fehler gefunden, es sollte jetzt funktionieren". Falsch gedacht. Dann geht mal der Download nicht, dann der Upload, dann garnichts.. usw. Das es irgendwie mit den anderen Kunden des Anbieters zu tun hat weiss ich auch, jedoch kann es doch nicht sein, dass ish kein stabiles Internet auf die Reihe bekommt. Was mich interessiert ist, ob es überhaupt Kunden von ish/iesy(Hessen)/Kabel Deutschland gibt die mit ihrem Kabelinternet zufrieden sind. Kann man Internet über die Telefonleitung stabil zum Laufen bringen? Oder liegt es in dieser Gegend nur daran, dass alles ziemlich neu ist, da es das ja erst seit kurzem hier gibt. Läuft es in "älteren" Gegenden besser? Das ist meine Hauptfrage...

Mit freundlichen Grüßen,
    nuuk

PS: Meine derzeitigen Speedtest-Werte:

Ergebnisse von http://www.speedmeter.de
    (Kopiert am Sat Mar 17 2007 um 19:08:48 UTC+0100)

Download aus Deutschland : 602.8 KByte/Sek
    Upload : 10.5 KByte/Sek
    Verbindung : 663.0 Verb/Min
    Ping Test Deutschland : 121.0 ms

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Kann nicht klagen. Leitung sehr stabil, Upload ca. 10% über Vertrag, Download 20-50% über Vertrag und Ping 25-27ms. Bei dir scheinen offensichtlich die Techniker nichts zu taugen.

3. nuuki

nuuki Byte

Und das egal zu was für einer Tageszeit?

Das hätte ich hinzufügen sollen: Wenn ich nachts um 3 Uhr so Dinge testen würde wäre alles Perfekt, und wie bei dir beschrieben.

4. kalweit

Naja, im "Berufsverkehr" sinken die Werte ab, aber das fällt nicht wirklich ins Gewicht. Die im Vertrag stehende Geschwindigkeit ist immer drin (zumindest soweit ich es nachvollziehen kann).

5. nuuki

nuuki Byte

Wie lange gibt es bei dir denn schon Kabelinternet?

6. kalweit

ca. 3/4 Jahr

7. nuuki

nuuki Byte

Ich besitze ish seit ca 5 Monaten, ist es normal das die in der Zeit noch nicht alles hinbekommen haben?

8. kalweit

Nö, Techniker kam, hat Modem angeschlossen und programmiert -> läuft seit dem.

9. nuuki

nuuki Byte

so also stand der dinge: nachdem es nicht ging rief ich beim anbieter an und fragte ob die arbeiten in dieser gegend abgeschlossen wären. sie sagten ja, und somit lags schonmal woanders dran. wir gaben ne störung raus das wir zu wenig bandbreite haben, und es würde sich ein techniker melden. sofort am nächsten tag gabs keine probleme mehr, sehr merkwürdig, hat sich jedoch noch keiner gemeldet. mal sehen wie lange das hält

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page