1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gibt es ein HD Online Videorecorder?

Discussion in 'TV & Video' started by Wolf666, Jan 12, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Wolf666

Wolf666 ROM

Hallo,

ich bin zur Zeit bei Save.tv.. Aber seit dem ich mir ein 50Zoll Plasma-TV gekauft hae bin ich mit der Qualität von Save.TV nicht mehr zufrieden. Man sieht einfach alles.

Deshalb suche ich ein HD-Fähiger Onlinevideorecorder oder eon Videorecorder bei dem die Qualität wenigsten an die DVD kommt.

2. hy wolf

ich bin auch bei save tv und seit ein paar tagen hat RTL denen das aufnehmen verboten , diese mittelalterlichen spießer .

bist du schon fündig geworden ?

gruß mischelle

3. ach ich doof , sorry du hast ja gerad erst vor 5 min gefragt .
    hatte ich ganich drauf gekuckt hihi

4. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hallo Wolf666
    >Aber seit dem ich mir ein 50Zoll Plasma-TV gekauft habe....
    >Man sieht einfach alles.

Ja, ne. Da kannst du mal sehen wie "weich" die Bilder am Röhrenfernsehn waren . Aber damit mußt du nun leben . Bei sehr schnellen Schwenk's im Bild , sieht man auch Artefakte (Blöcke) auf einem HD TV von einer Blu-Ray.

>HD-Fähiger Onlinevideorecorder
    bei den paar HD Sendungen ? Selbst bei ANIXE werden die "alten" oft nur hochgewandelt (und dadurch nicht besser) .
    Außerdem würde ein Onlinevideorecorder das alles wieder zu nichte machen , weil die ja nicht ca 6-7GB für einen 1,5 Std Film übertragen wollen , sondern dir das wieder als z.B. DIVX (.avi) senden , und damit wär es wieder gewandelt und du kriegst ev wieder Müll.

> Videorecorder bei dem die Qualität wenigsten an die DVD kommt?
    Ich glaub nicht .
    Wenn dann mußt du schon einen Festplatten oder DVD Recorder nehmen , und hoffen das der Film von der Sendeanstalt auch in der Qualität gesendet wird.
    Bedenke: Sendeanstalten bezahlen für das Ausstrahlen ihrer Sendungen , an den Betreiber des Senders ( ist immer Sattelit , auch wenn's bei dir als Kabel , oder DVB-T ankommt ) Geld für den Datenstrom !! Je besser die Quallität der Übertragung , desto größer der Datenstrom , desto teurer die Übertragung . Klar ? Nun weißt du auch warum Tele 5 und das Vierte so komisch senden :-) Also selbst ARD und ZDF strahlen nicht alles gleich aus , einfach um Geld zu sparen.

Hallo Mischelletv
    >seit ein paar tagen hat RTL denen das aufnehmen verboten
    Vielleicht ist das schon eine "vorbereitende" Maßnahme das RTL
    und Co sich das auch bezahlen lassen wollen.
    Bei Kabeldeutschland kannst du (digital) RTL und CO. (da diese nun Grundverschlüsselt sind) ohne die Smartkard von KD nicht sehen.
    ARD , ZDF schon.
    Also zahl ich ja schon 3 Euro um RTL und CO zu sehen.
    Vielleicht ziehen die das in den nächsten Jahren komplett durch.

MfG T-Liner;)

5. Wolf666

Wolf666 ROM

Die Qualität der Filme über DVB/S sind eingentlich ganz OK und man kann keinerlei Pixel sehen. In dieser Qualität würde es mit schon ausreichen.

Ich habe einen DVD-Recorder mit Festplatte. Das Problem ist allerdings damit ich immer Vergesse das richtige Programm oder den Receiver einzuschalten.

Na ja es wird doch irgendwann eine Verbesserung geben. Wer hätte vor 5 Jahren gedacht damit es DSL-Leitungen mit 50M/Bits gibt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page