1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gibt es ein kostenloses Ersatzprogramm für CyberLink youCam?

Discussion in 'Software allgemein' started by Donna, Nov 26, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Donna

Donna Byte

Hallo.

Auf meinem Laptop ist eine Webcam miteingebaut.
    Deswegen ist standardmäßig CyberLink YouCam als Vollversion installiert.

Bloß auf meinem Laptop ist nur Windows7 installiert, und ich will jetzt als zusätzlich noch WinXP installieren auf einer anderen Partition.
    Ich hab schon in einem Forum gelesen das man dann beim XP-BS nohc zusätzlich einstellungen vornehmen muss, damit er das Win7-System wieder findet und startet.

Ich hab nur Angst das ich das nicht hinbekomme, das er Win7 wieder startet, daher hätte ich ja dann die CyberLink YouCam Vollversion nicht mehr, und daher die Frage ob es dann ein kostenneutrales Ausweichprogramm gäbe?

Ich hab eben wo gelesen wo ein anderer User die Tipps, damit auch das erste BS wieder erkannt wird befolgen wollte, bloß bei dem User hat kein Betriebssystem gestartet, auch nicht das zweite.

Daher wäre auch noch meine Frage, ob sich zumindest wenn man beide Partitionen (welche die Betriebssysteme) formatieren würde, dann wieder problemlos zumindest ein Betriebssystem installieren liese, für den Fall das mir das gleiche passieren sollte, wie dem User.

Ich wäre euch dankbar für Antworten.

liebe grüße

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

hast du denn schon im Vorfeld geprüft, ob dein Laptop-Hersteller überhaupt XP-Treiber komplett zur Verfügung stellt?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page