1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gibt es ein kurzes Y Kabel für die AVM FRITZ! Box???

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by hpe-123, Dec 21, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hpe-123

hpe-123 ROM

Obwohl ich meinen PC über WLAN angeschlossen habe und nur ein Telefon an der FB hängt, ist zuviel Kabelsalat um die FB herum. Meine Frage: Gibt es ein kürzeres Y Kabel für die FB oder wie habt Ihr das Problem gelöst? Weil die FB im sichtbaren Wohnbereich an der Wand hängt (dirkt neben den DSL Anschluß), möchte ich wegen der Optik keinen Kabelkanal legen. Über eine kurze Info würde ich mich freuen.

2. ZeppelinII

ZeppelinII Megabyte

3. hpe-123

hpe-123 ROM

Vielen Dank für die Info. Leider gibt es auch da nur lange Kabel. Um das Kabel zu kürzen fehlt mir die Erfahrung. Man bräuchte eine Box in der man das Kabel verstecken könnte.

4. ZeppelinII

ZeppelinII Megabyte

5. hpe-123

hpe-123 ROM

Vielen Dank für die tolle Hilfe. Benötige jetzt nur noch einen Bastler der sich mit Löten auskennt und das Kabel dann ändert.

6. ZeppelinII

ZeppelinII Megabyte

Tut mir leid. Weiter kann ich Dir auch nicht helfen. An Deiner Stelle würde ich mal in so einer kleinen Netzwerkfirma erfragen, was die dafür verlangen würden, Dir das Kabel zu kürzen.
    Für einen Fachmann mit dem nötigen Werkzeug ist das eine Kleinigkeit.

Gruß,
    Z.

7. Iwan

Iwan Kbyte

Ich habe mir ein 30 x 40 cm großes Brett mit Abstandshaltern U-förmig an die Wand geschraubt. Vorne am Brett ist die Fritz, unsichtbar hinter dem Brett die Verkabelung, Splitter usw. angebracht.

8. hpe-123

hpe-123 ROM

Hallo ZeppelinII,
    nochmals vielen Dank für Deine schnelle Unterstützung.
    Durch Zufall habe ich aber auch heute im Internet einen Wandhalter mit einer Kabelbox für FRITZ! Boxen gefunden.
    Die Lösung sieht recht gut aus und der Preis stimmt auch.
    Werde mir das Teil bestellen und mal ausprobieren.
    MfG

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page