1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

gibt es eine Alternative zum guten, alten Fasttracker?

Discussion in 'Software allgemein' started by icefire, Oct 2, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. icefire

icefire Byte

Hallo,

schon (und vor allem) zu Amiga-Zeiten befasste ich mich sehr gerne mit der Musik-Software auf Track-Basis, damals noch Soundtracker, Startracker usw., dann auf dem PC mit dem Programm Fasttracker 2.08 der schwedischen Software-Schmiede 'Starbreeze' (welche sich dann auf das Spiele-Genre spezialisierte) auf DOS-Basis, welches mich wegen der Anzahl an Spuren und Pattern faszinierte. Leider wurde nie wieder eine neue Version dieses genialen Programmes herausgebracht, was ich sehr schade finde, denn es hätte bestimmt nicht nur mich gefreut, wenn dieses Programm weiterentwickelt geworden wäre. Seit WinME wurde das gute DOS ja so richtig verdrängt und damit auch die guten alten DOS-basierten Programme. Da wurde auch mein Interesse (auch wegen Zeitmangels) an meiner Leidenschaft, Mods auf dem Fasttracker zu komponieren, verdrängt...

Nun möchte ich diese alte Leidenschaft wieder gerne wecken, und frage mich, ob es unter WinXP eine Möglichkeit gibt, den alten Fasttracker zum laufen zu bringen, oder ob es in der Zwischenzeit möglicherweise eine wirklich gute Alternative zu diesem Programm gibt. ich hatte zwar schon 1-2 Windows-basierte Tracker, waren aber für die Katz, instabil und nicht annähernd so faszinierend, deswegen habe ich ich dann immer gelassen...

Wäre toll, wenn mir jemand Tips zu diesem Thema geben könnte.

2. icefire

icefire Byte

Danke Dir...

hab mir die SkaleTracker - Site angesehn... das gibt mir Hoffnung!

wäre toll, wenn es wirklich wie der Fasttracker ist...

so long, ice :p

3. ManniBear

ManniBear Megabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page