1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gibt es eine Bluetooth-Fernbedienung für den PC-Karten Slot

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Graustar, Aug 25, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Graustar

Graustar ROM

Seit mir gegrüßt,
    es geht um eine Bluetooth fähige Fernbedienung für mein Notebook die am besten noch in den PC Card Slot passt und aufzuladen ist. :spinner: jaja

Nach längerer Suche habe ich nur Produkte der Firma MOGO gefunden, das annähernd diese Kriterien erfüllt. Diese Firma stellt aber ehr Mäuse her, zuwenig Tasten die man belegen kann.

Das kann doch nicht sein, das es nur IR-Fernbedienungen für Notebooks in diesem Jahrhundert gibt. Oder man muss einen USB Port opfern :heul:. Es gibt zwar auch schon Fernbedienungen für den Express Slot aber den habe ich (und viele andere) nun mal nicht. :aua:
    Da ja im Slot nur der Akku aufgeladen wird, habe ich auch nach möglichen Adaptern gesucht, ohne Erfolg.

Das die Möglichkeit besteht das Handy als eine Fernbedienung zunutzen weiß ich, aber diese Lösung gefällt mir nicht. Da kriegt man einen Anruf und wie drückt man dann die Pausetaste für den Player oder „Werfe mal die Fernbedienung rüber“ Ne Ne …

Ich weiß das sind viele Wünsche, gibt es den wirklich einen der artigen Artikel nicht auf dem Markt? Es gibt doch auch „schon“ Bluetooth Kopfhörer mit einer eingebauten Fernbedienung.

Hat jemand vielleicht was gefunden oder nen Tip?
    :danke:

Last edited: Aug 25, 2008
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page