1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gibt es einen Bootunterschied zwischen XP und WIN7

Discussion in 'Windows 7' started by Silvester, Jul 20, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Voraussetzung:
    Habe einen PC mal mit XP oder WIN7 installiert. Installation geht einwandfrei.
    Nach der Installation kann man den PC ohnen Probleme nutzen.
    Problem:
    Macht man einen Neustart mit WIN7 so kommt das BIOS aber der PC bleibt dann stehen. Macht man aber einen Kaltstart bootet er nomal durch.
    Unter XP geht alles, auch der Neustart.

An der Hanrdware kann es nicht liegen da schon alles getauscht wurde. Bzw. nimmt man einen gleichen PC tritt dort auch das Problem auf. Es handelt ich um einen HP D530. BIOS ist auch schon aktuell.

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Große Unterschiede beim Start sind, dass Win7 SATA Treiber für den AHCI-Modus bereits integriert hat und keine boot.ini mehr benutzt.

3. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Erklärt aber nicht das Verhalten.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page