1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gibt es einen DFÜ-Dienst unter XP?

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by telesurfer, Feb 12, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. telesurfer

telesurfer Kbyte

Hi Leute,

ich würde gerne wissen ob es irgendwie möglich ist, die DFÜ-Verbindung meiner T-DSL flat unter WindowsXP als Dienst einzurichten.

Das heisßt, daß die Verbindung ohne Anmeldung am System automatisch gestartet wird.

Vielen Dank im Voraus
    Tim

2. vlaan

vlaan Megabyte

OK, was für eine Verbindung?

Beide mit DSL? oder ISDN?

Dann kannst du nämlich mal schauen, ob du ein "Fernwartungstool" einsetzen solltest. Die müssten normalerweise damit klar kommen können...!

Die automatische Einwahl kannst dann ja über Autostart laufen lassen, Wiederanmeldung müsste dann über das Tool auch funktionieren. Bin mir da jetzt aber leider nicht 100 % sicher.

Werde das mal testen und gib dir dann Bescheid.

gruß. dim

3. telesurfer

telesurfer Kbyte

Im Moment steht er neben mir ;-)

Aber an den Wochenden 250km weiter weg...

4. vlaan

vlaan Megabyte

Wo steht denn der andere Rechner? In einem Netzwerk mit dem, von welchem aus du Fernwartest?

Oder wie sieht das aus?

gruß. dim

5. telesurfer

telesurfer Kbyte

Ich möchte über den RemoteDesktop von XP auch einen Neustart durchführen können.

Der Neustart ist an sich kein Problem.
    Aber ohne das anschließend die Netzwerkverbindung wieder hergestellt wird kann ich mich nicht erneut an dem System anmelden und weiter arbeiten.

Somit muss ich erst wieder an den Rechner mich anmelden und die DFÜ-Verbindung wieder herstellen.

Tim

6. vlaan

vlaan Megabyte

... un dich muss FOOX Recht geben....

befriedige uns...ere Neugier!

gruß. dim

7. foox

foox Halbes Megabyte

Jetzt interessiert mich natürlich schon, warum du so früh angemeldet sein musst - wär nett, wenn du meine Neugier befriedigst. *g*

Ansonsten muss ich vlaan recht geben - mir fällt auch nix anderes ein.

Gruss, Foox!

8. vlaan

vlaan Megabyte

Wieso ist das zu spät? Hast du ne DSL-Verbindung?

Dann besorge dir nen Router, der ist ständig (mehr oder weniger zumindest) online...! Rechner an, Karten werden initialisiert... Netz steht.

Und mann kann wunderbar ein kleines Netzwerk aufbauen, wenn es mal so weit sein sollte...!

gruß. dim

9. Yorgos

Yorgos Viertel Gigabyte

natürlich.........ohne DFÜ-treiber kann sich das System ja nicht einwählen

10. telesurfer

telesurfer Kbyte

Dann wird die Verbindung aber erst nach der Anmeldung ans System gestartet. Und das ist leider zu spät...
    [Diese Nachricht wurde von telesurfer am 12.02.2003 | 18:48 geändert.]

11. foox

foox Halbes Megabyte

Leg eine Verknüpfung zur DFÜ-Verbindung in den Autostart - wieso willst du}s als Dienst starten bzw was verstehst du in dem zusammenhang unter einem Dienst?

Gruss, Foox!

12. Yorgos

Yorgos Viertel Gigabyte

arbeitsplatz/systemsteuerung/Netzwerk-und
    Internetverbindungen

13. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

na super!!!!

d.h. ich kann meinen Beitrag wieder löschen?!

Halte dich demnächst an die Nutzungsbedingungen!!!!!

14. telesurfer

telesurfer Kbyte

Deswegen ist der andere Eintrag auch schon wieder verschwunden!

15. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

[gelöscht]

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page