1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gibt es einen DVD Player der unter XP wirklich läuft???

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by wuseline, Apr 25, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. wuseline

wuseline Byte

Hi,
    hab da ein Problem - Also hab einen Notebook Gericom 1000 Mhz mit Windows XP. Sowohl PowerDVD als auch Mediaplayer können keine DVD abspielen. Die Programme öffnen zwar, aber dann passiert nix mehr. Beim Mediaplayer hab ich dann die nette Nachricht gehabt, dass ein "unbekannter" Fehler aufgetreten ist.:confused:
    Habt ihr nen guten Tipp??
    Wäre echt dankbar.
    Wuseline

2. Gast

Gast Guest

3. wuseline

wuseline Byte

Spannung .........
    Die DVD ist im Laufwerk ......
    uuuuuund

sie läuft :jump: :jump: :jump: :jump: !!!!!

*allemalganzliebknuddel*:D

Wünsche allen eine Gute Nacht!!:zzz:

Vielen, vielen Dank

4. wuseline

wuseline Byte

Auf geht?s
    PowerDVD ist im Stick und auf dem Weg ins Toplap -
    *übrigensmalganzliebdankesagenfürdietollehilfehier*
    *wirklichnetthier*
    :laola: :wink:

5. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

hoffen wirs mal, sonst wird das noch ne lange Nacht heute :)

6. Marian R.

ja, ich musste erst deinen Post wiederfinden, der war etwas weiter oben. Deswegen ergab das eben für mich keinen richtigen Sinn *g*

7. wuseline

wuseline Byte

Gefunden :)
    DMA, wenn verfügbar steht da .... andere Möglichkeit ist PIO!!

hole mir gerade die neuste Version von PowerDVD ... vielleicht komm ich ja dann weiter :rolleyes:

8. Plinius

Plinius Viertel Gigabyte

Probleme mit DMA und PIO , Marian?;)

edit: Ah! der Groschen fiel:D

9. Marian R.

und da sollte möglichst DMA stehen!

10. Plinius

Plinius Viertel Gigabyte

Rechtsklick ARBEITSPLATZ---->EIGENSCHAFTEN---->HARDARE---->GERÄTEMANAGER----->IDE ATA/ATAPI Controller----->sekundärer IDE Kanal----->Eigenschaften----->erweiterte Einstellungen

11. Marian R.

Ok, es liegt an der alten Version! Dringend updaten!

12. Marian R.

WAT?

Gericom ist pleite?! Wieso hab ch das nicht mitbekommen :böse:
    Naja, die Geechtigkeit hat gesiegt!

13. wuseline

wuseline Byte

Stimmt Wow - richtig was los hier, :)
    Aber leider krieg ich PowerDVD grad einfach nicht mehr drauf. Die blöde Kiste ist grad zum zweiten Mal abgestürzt :mad: - Als Version hab ich eine uralte "2.0" :( - weil ich mit dem Teil nicht ins Netz will könnte ich sie mir höchstens mit dem Rechner hier runterladen.
    @Plinius
    Nein es läuft kein Vierenscanner - Der Datentransfer läuft über :confused: wo steht das denn???

@MobyDuck *grins* Man muß der Wahrheit eben ins Auge sehen :D

14. Gast

Gast Guest

Oh doch, und wie das abstürzen kann... :D

Mal kurz zu Gericom:

Also, die Notebooks von Gericom stehen nicht unbedingt im Ruf, die Zuverlässigsten zu sein. Das hat sich so ziemlich rumgesprochen, so dass Gericom neulich Pleite gemacht hat. Teste dein neu ersteigertes Notebook auf Herz und Nieren durch; frage zur Not jemanden, der sich wirklich auskennt. Wenn sich Macken herausstellen sollten, wäre zu überlegen, das Gerät zurückzugeben. (Das beliebte "Privatauktion unter Ausschluß jeder Gewährleistung" gilt nämlich nicht immer)

Aber zunächst wollen wir mal mit Marian hoffen, dass es nicht am Notebook liegt.

P.S.: Deine Signatur gefällt mir! :p

15. Marian R.

wow, vier Beiträge in 3min :)

hmm, Whisky hat seinen grad wieder gelöscht :) dann ist der hier jetzt auch überflüssig... MOOOOOOOD!

16. Marian R.

neinnein, mit deinem Notebook hat das nichts zu tun! Ich bin auf Gericom nur nicht so gut zu sprechen, weil einen atemberaubenen Service haben! Unter 2 Monaten Reparaturzeit läuft nix bei denen :D Aber das ist ja nen anderes Thema!

PowerDVD spielt normalerweise jede DVD ab! Ich hab den schon seit 3 Jahren und noch nie Probleme gehabt. Die neuste VErion ist glaub ich 5.0. Die hab ich jedenfalls. Was für eine hast du?

17. wuseline

wuseline Byte

:aua: :aua: :aua: Ich denke XP kann nicht abstürzen?????? Son Müll beim installieren von Power DVD ist mir die Kiste gerade abgestürzt - kann sich also nur noch um Stunden halten :heul:

18. Plinius

Plinius Viertel Gigabyte

Sollte eigentlich funktionieren, egal ob da Gericom draufsteht oder nicht.

Der Mediaplayer kann erst dann DVDs abspielen, wenn ein Softwareplayer (PowerDVD, WinDVD ect) oder zusätzliche Codecs installiert wurden.

Läuft ein Virenscanner im Hintergrund?
    In welchen Datentransfermodus läuft das DVD-Laufwerk (DMA od. PIO)?

19. wuseline

wuseline Byte

Hi Marian,
    doch doch ich mein den Windows Mediaplayer - da steht doch drin , dass er DVD abspielen kann *malganzvorsichtignachfrag* Oder oute ich mich hier gerade als schnarchnase??;)

Und den PowerDVD hab ich schon deinstalliert wird aber just in diesem Moment wieder installiert. -
    Übrigens - nein an dem Gericom is nix kaputt (gehen die denn schnell kaputt - hab ihn gerade bei Ebay ersteigert?)

Gibts denn irgendeinen Player der ganz bestimmt funzt, oder liegt es eher am Gericom???

20. Marian R.

Gericom... :rolleyes: aber gut, so lange an deinem Notebook nix kaputt ist, isses ja gut *g*

Hast du mal die Version von PowerDVD geuptdatet? Und seit wann kann man mit dem Windows Mediaplayer DVDs gucken? :D (falls du den mit "Mediaplayer" meinst)

Achso, was sagt dir denn PowerDVD wenn du die DVD im Laufwerk hast?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page