1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gibt es einen Verlauf für word Dateien

Discussion in 'Software allgemein' started by ilsePc, Mar 29, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ilsePc

ilsePc Kbyte

Hallo zusammen,
    ich habe windows 7 und möchte manchmal nachsehen, welche Dateien ich in der letzten Zeit geöffnet hatte.
    Ich meine jetzt nicht nur die 4 zuletzt geschriebenen Dokumente, die ich im Menü unter "Datei" finde. - :bitte:

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

was denn jetzt genau? Welches Word? oder meinst du allgemein in Win7 ? > C:\Users\%username%\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Recent

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Last edited: Mar 29, 2011
  4. mike_kilo

in Word 2010 z.B. 20 docs, deswegen muss man abwarten, welches Word überhaupt gemeint ist, die Einstellungen sind auch unterschiedlich .

5. deoroller

>im Menü unter "Datei"
    Das hört sich nach Word 2003 oder älter an. [​IMG]

6. grappo

grappo Kbyte

In Outlook (2003) gibt es das "Journal", dort werden die Worddokumente angezeigt.

7. mike_kilo

bist du sicher, daß der TO alle seine Kontakte mit Journalfunktion versehen und konfiguriert hat?

8. ilsePc

ilsePc Kbyte

Hallo, ich konnte erst jetzt wieder ins Netz.
    Also ich traue es mich nicht zu sagen, aber ich habe windows 2000, und da gibt es unter microsoft/windows - kein recent.
    Aber ich meine, diesen Ordner Recent, - kann ich an den noch auf andere Weise dran kommen?

9. deoroller

>ich habe windows 2000
    Und welche Office Version?

10. mike_kilo

:was:
    in Win2K ist es folgender Ordner >
    Dokumente und Einstellungen\%username%\Recent
    (Documents and Settings\[username]\Recent)
    dort befinden sich nur die Verknüpfungen! zu den bisher geöffneten Dokumenten, welche woanders liegen können.

11. ilsePc

ilsePc Kbyte

Ich arbeite bei Briefen mit word 2000,
    das Programm auf dem Computer heißt windows 7 Premium,
    - Ich glaube, ich habe vom office 2000 nur das word 2000 runtergeladen.
    Tut mir Leid, ich finde nicht mehr "Dokumente und Einstellungen".:sorry:

12. mike_kilo

dann gib mal diesen Pfad im Explorer ein > C:\Users\%username%\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Recent\
    ersatzweise gehts auch im Startmenü: "Zuletzt verwendet >"

13. ilsePc

ilsePc Kbyte

Ja, das wäre der richtige Pfad, - aber bei mir ist es leer.
    Kann es sein, dass ich irgendwo eingegeben habe, dass die Sachen immer gleich gelöscht werden? Hurra, wir sind auf dem richtigen Weg!:bussi:

14. mike_kilo

ja, z.B. mit irgendwelchen Bereinigungstools wie CCleaner, Tuneup, usw.
    Entweder entspr. Voreinstellungen korrigieren oder in die Registry schauen:
    Code:
    HKEY_Current_USER\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Policies\ Explorer
    "ClearRecentDocsOnExit" als Datentyp REG_DWORD mit dem Wert 1 bedeutet: löschen
    kein Eintrag = kürzlich verwendete Dokumentenlinks bleiben in der MRU-Liste stehen.
    > http://www.winfaq.de/faq_html/Content/tip0000/onlinefaq.php?h=tip0117.htm

die komplette MRU-Liste verwendeter Dokumente findest du übrigens (falls nicht gelöscht) in der Registry unter
    Code:
     [HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\RecentDocs]

15. ilsePc

ilsePc Kbyte

Zuerst mal danke an Euch alle.
    Ich mache es jetzt so: Start - zuletzt geöffnet -
    Da finde ich wohl nur eine kleine Auswahl.
    Wenn ich auf "Zuletzt geöffnet" rechts klicke Öffnen" , kommt JETZT eine ganze Reihe von "Tätigkeiten". - Genau das wollte ich, aber wie ich das nun geschafft habe, weiß ich auch nicht. - Ich habe halt irgendwas gemacht, was Ihr mir vorgeschlagen habt. - Nochmals danke!:bussi:

16. mike_kilo

ok, ist anderer Weg, aber gleiches Resultat: vergleiche den Pfad wie in post #12 genannt

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page