1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gibt es für Sockel 939 ddr2 Mainboards?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by DonkeyKong, Mar 7, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. DonkeyKong

DonkeyKong Kbyte

Das Thema sagt alles :D
    Gibt es für Sockel 939 Mainboards die mit DDR2 bestückt werden können....also die mit mehr als 400 mhz getaktet sind und falls ja: sollte ich so ein Mainboard kaufen um meine Geforce 7800 auszureizen?

2. Swatch

Swatch Kbyte

Nein gibt es nicht. Auch auf einem Sockel 775 Mainboard(diese Intel-Reihe unterstützt DDR") wirst du deine 7800 nicht mehr oder weniger "ausreizen" als mit DDR. Das man mit DDR oder DDR2 seine Grafikkarte "ausreizen" kann ist mir allerdings neu ;) . Deine Grafikkarte hat übrigens auch selbst Speicher und zwar GDDR3.

3. DonkeyKong

DonkeyKong Kbyte

fein,
    danke für die schnelle und kompetente antwort

4. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

Grak und Ram haben nichts mit einander zutun (im normalfall) viel wichtiger ist da der Prozessor

5. Michael_x

Michael_x Halbes Megabyte

naja.... auch nicht wirklich!

aber ddr2 speicher hat zwar nen höheren takt, aber meist auch ne schlechtere zugriffsrate! siehe CL timing (je niedriger, desto besser)

bei PC3200 (DDR400, FSB 200) ist 3 normal bei NONAME oder günstige Markenware
    2-2,5 ist schon besser.

6. c.kloidt

c.kloidt Kbyte

auf Sockel 939 sitzen ja üblicherweise AMD´s(die bisher noch kein DDR-2 unterstützten). Hab jetz gelesen, dass erst im April/Mai Prozessoren von AMD mit DDR2-Unterstützung kommen sollen...

7. erdin.ger

erdin.ger Megabyte

Soweit ich weiß, wird DDR2 erst ab AM2 in normalen AMDs verfügbar sein oder irre ich mich da?
    AM2 wird auch den folgenden DDR3 unterstützen

8. mpoindl

mpoindl Kbyte

außerdem: wennst nur ram mit höherer taktrate suchst, die gibts auch für ddr1, bis zu 600 mhz *klick*

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page