1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gibt es gute kostenlose Dialerschutz und Antispyprogramme?

Discussion in 'Software allgemein' started by RavenJD, Mar 9, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. RavenJD

RavenJD Byte

Hallo,

weiß jemand wo man irgendwo gute kostenlose Dialerschutz und Antispy Programme downloaden kann?

Oder sollte man sich kostenpflichtige Programme kaufen, und falls ja welche?

Bis bald
    Achim

2. Gast

Gast Guest

Verständnisprobleme, dedie? Inwiefern ist es "Bla bla",wenn ich eine Heft-CD (die du nichtmal näher benennst) als fragwürdig bezeichne? BTW: Welches Programm hat dir denn das Ungemach bereitet?

3. Gast

Gast Guest

@ Steele
    :blabla:

4. Gast

Gast Guest

Und wo ist da der Widerspruch zu meiner Aussage? Eine Heft-CD ist definitiv eine fragwürdige Quelle.

5. Gast

Gast Guest

@ Steele
    Da muß ich dir leider widersprechen, ich selbst habe mir schon Spyware eingefangen indem ich ein empfohlenes Programm von einer Heft-CD von einer an und für sich sehr bekannten PC Zeitschrift installierte.

mfg.dedie:D

6. Gast

Gast Guest

Ich hab nur den Satz etwas simpler formuliert. Wenn ich da Ad- und Spyware schreibe, meine ich natürlich nicht ihre Existenz als solche sondern auf dem Rechner des Betroffenen. Dass weitere fragwürdige Quellen verantwortlich sind, hab ich übrigens ausdrücklich erwähnt.

7. trudenbiker

trudenbiker Kbyte

@steele

Das stimmt so zwar nicht ganz. Ad- und Spyware ist nicht die Folge des IE sondern Haupteinfallstor ist der IE. Außerdem kann man solche Sachen auch aus anderen als fragwürdigen Quellen erhalten.

8. Univacs

Univacs Kbyte

> weiß jemand wo man irgendwo gute kostenlose Dialerschutz und Antispy Programme downloaden kann?

Ein sicherer Browser/Mailclient wie Mozilla in Verbindung mit BRAIN 1.0 ist eine hervorragende Kombination um sich malware aller Art vom Hals zu halten.

9. Gast

Gast Guest

Kostenloser Schutz beginnt im Kopf.
    Umsichtiges Verhalten und geeignete Internetsoftware sind eine gute Grundvoraussetzung, um zweifelhafte Sicherheitstools einzusparen.

Unbemerkte Dialerinstallationen sind idR eine Folge der Benutzung des Internet Explorers oder (falls ActiveX und ActiveScripting deaktiviert sind) unbedachtem Herunterladens angeblicher Zugangstools und deren manueller Installation.
    Würmer und Viren sind idR eine Folge der Benutzung von Outlook Express und seiner Nachfolger mit unsicheren Einstellungen und das unbedachte Öffnen der dort enthaltenen Anhänge.
    Ad-und Spyware ist eine Folge der Verwendung des Internet Explorers und fragwürdiger Filesharingprogramme sowie der Installation fragwürdiger Software aus ebenso fragwürdigen Quellen generell.

Wie man sieht, gibts da ein "Muster".

10. 60erjonny

60erjonny Megabyte

kostenloser Dialerschutz: z.B.: Klick

Oder :google: doch mal!:D

11. 60erjonny

60erjonny Megabyte

Hi
    Antispy Programm:Wie wäre es hier klick mit?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page