1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gibt es noch Foren mit "DO-follow" Links?

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by ERPsoftware, Feb 3, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Seit einiger Zeit ist es aufgrund massiver Spam-Attaken gang und gebe das Foren alle ausgehenden Links auf "N-follow" setzten...
    Ist das nicht auch schlecht für das EIgene Ranking der betreffenden Foren?
    Und gib es überhaupt noch Foren die "Do-Follow" links erlauben?

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Wer gute Inhalte bietet, der wird auch bei google ohne großartige Verlinkung von Drittseiten gefunden. Und nein, es ist für die betroffenen Foren nicht schlecht. Viele Links auf Seiten mit geringerer "Wichtigkeit" (ich nenne es absichtlich nicht PageRank) schaden sogar.

3. Dafür das Pcwelt eines der größten , wenn nicht das gröste forum im bereich IT ist, ist die Anzahl verwertbarer Antworte( zumindest) auf diese Frage eher Erbärmlich!:mad:

4. Sele

Sele Freund des Forums

Erbärmlich ist wohl eher, wenn jemand von einem Forum, dass er überhaupt nicht kennt, und in dem die (berufstätigen oder schulpflichtigen) Helfer in ihrer Freizeit Hilfestellung geben, geradezu Forderungen stellt bzw. sich anmaßt, ein Urteil fällen zu können. Mit welchem Recht bitte?!

5. kalweit

1)

2) Zugangsdaten wegwerfen

Danke.

6. Ich wollte niemanden zu nahe treten...
    Ich habe offensichtlich das "Know how" der hier registrierten Mitglieder überschätzt bzw. deren Wille nützliche Beiträge zu posten.
    Falls doch noch jemand einene relevante Antwort auf meine Frage auf Lager hat, wäre ich ihm sehr dankbar.

7. Sele

Sele Freund des Forums

Die meisten registrierten Forenmitglieder haben Dein Anliegen noch nicht einmal gelesen, aber Du hast nach nur 2,5 Stunden nichts besseres zu tun, als über sie herzufallen und als unfähig hinzustellen.

8. hmmmmmm. Wie ich bereits sagte möchte ich niemanden etwas vorwerfen.
    Ich bin lediglich erstaunt darüber das niemend eine Antwort auf diese, wie ich finde, doch eher wichtige Frage hat.
    Wenn ich die Gefühle eines Users verletzt haben sollte entschuldige ich mich selbstverständlich dafür.
    Mein Motto ist es : "Wenn ich keine passende Atwort habe, gebe ich meinen Senf auch nicht dazu."
    Meiner Meinung nach hat die Inhaltliche vermüllung der Internets genau darin ihren Ursprung.

9. kalweit

Wichtig für wen?

Ein interessanter Aspekt, wo doch die Antwort auf deine Frage nur für Leute interessant sein dürfte, die Andere mit ihrer Werbung beglücken bzw. sich in Suchmaschinen mit Spambeiträgen nach vorne mogeln möchten. Jedem Anderen ist das nofollow-Attribut absolut egal, da es dem Informationsgehalt keinen Abbruch tut.

10. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> Dafür das Pcwelt eines der größten , wenn nicht das gröste forum im bereich IT ist, ...

:grübel: mit seinen 2 oder 3 Dutzend "Aktiven"? wie kommst Du auf dieses schmale Brett? :rolleyes:

11. Hascheff

Hascheff Moderator

Bekanntlich ist nicht immer die Quantität, sondern die Qualität entscheidend. Zu diesem relativ unwichtigen Thema wurde IMO alles gesagt. Die erste Frage wurde beantwortet, mehr braucht es nicht. Zur zweiten Frage kann man nur sagen "Keine Antwort ist auch eine Antwort."

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page