1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gibt es sowas noch? Suche Röhren-Fernseher!

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Jokeking, Jan 28, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Jokeking

Jokeking Kbyte

Hi,
    ich suche einen guten alten Röhren-Fernseher. Gibt es sowas eigentlich noch?

Er sollte folgende eigenschaften haben:
    - 100 Hz
    - inkl. eingebauter DVD-Player
    - einen RGB Scart Anschluss
    - Timer (also das man halt einstellen kann wann der Fernseher aus gehen soll^^)
    - Wenns geht in Silber - oder aber dieses glänzene schwarz wie bei vielen LCD Fernsehern. Allerdings kann ich diese matte schwarze standardfarbe garnicht ab^^

Die größe ist soweit egal. Sollte nicht umbedigt so ein monster teil sein, denn das ding is nur fürs Schlafzimmer^^

Da es ein Röhren-Fernseher ist, sollte der Preis natürlich nicht all zu hoch sein. Wobei ich natürlich auch irgendwo qualität möchte, und nicht irgendein schrott teil. Ich habe allerdings keine genauen Preisvorstellungen, da ich halt nicht weiß was die dinger noch so kosten. Ihr könnt ja gerne mehrere Modell-Vorschläge nennen :-)

Schonmal vielen Dank für eure Hilfe. Ich habe nicht wirklich einen Plan wo ich nach sowas suchen soll^^

2. Gany

Gany Viertel Gigabyte

Will ja nicht unhöflich erscheinen, ich denk in einem Technikmusem findet man sowas bestimmt! :D

Gruß

3. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

4. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Jeder Elektronigroßladen führt derzeit 4-5 Geräte. Einfach mal vorbeischauen.Ob mit DVD Player was zu finden ist wird schwierig, aber nicht unmöglich. Es gibt für 100€ auch schon LCD TV (ca 17-20")

5. Jokeking

Jokeking Kbyte

6. Jokeking

Jokeking Kbyte

Hi,
    ich habe nun bei so einem Restpostenmarkt bei uns einen RÖhrenfernseher für 159€ gefunden.
    Scheind aber irgendwie ein türkischer hersteller zu sein, denn selbst google spuckt nur türkische seiten aus.

Dabei handelt es sich um einen "Vestel Flat 72Q".

Daten:
    - 100HZ
    - 72cm
    - Timer

Scart hat er auch, nur der DVD Plyer fehlt, ansonsten eig alle was ich wollte. Das Ist sogar ein Flachbild^^
    Was meint ihr zu dem? Hört sich gut an oder eher finger davon lassen?^^

7. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Willst du damit Fernsehsender empfangen oder soll das ein Ausstellungsstück sein? Bedenke: Wenn der einen Defekt hat - und das haben die Röhrenkisten häufig - wo willst du da Ersatzteile herbekommen?
    Gruß Eljot

8. hans10

hans10 CD-R 80

... ich würde eher zu einen markengerät greifen.
    es gibt fachgeschäfte, bei denen sind noch röhrengeräte zu bekommen.
    bei uns z.b. ein expert-markt, der verkauft noch philips-geräte.

9. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wenn das Gerät neu ist, hat der Händler Gewährleistung zu leisten, unabhängig davon, ob es noch Ersatzteile gibt. Dann gibt es eben nur Geld zurück, wenn es kaputt geht.

10. taichi01

taichi01 Viertel Gigabyte

Wie kommst Du darauf ?
    Immerhin ist diese Technologie einige Jahrzehnte reifer, als LCD und Co.
    Und ( noch ) in vielen Haushalten im Einsatz.

11. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Die Defekte häufen sich mit zunehmenden Alter, so ab 10-15 Jahren.
    Dann ist es aber fraglich, ob man überhaupt noch reparieren lassen sollte.
    Mein CRT kommt jetzt auch in das Alter. Aber solange er noch in Ordnung ist, gibt es keinen neuen Flachbildschirm. Vielleicht gibt es ja demnächst dafür auch eine Abwrackprämie. :rolleyes:

12. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Röhrenfernseher und "Röhrenfernseher" ist ein großer Unterschied. Ein echter Röhrenfernseher hat nicht nur eine Bildröhre, sondern auch Verstärker-Elektronenröhren. Also kaum Halbleiter. Die Dinger sind wohl kaum noch zu bekommen. Ich selbst betreibe auch nur "Bildröhrenfernseher". Ein modernes Gerät, das nicht billig war. Die Kiste wiegt zwar satte 75 Kilo, die Bildqualität wird aber von LCD-Geräten noch nicht oder kaum erreicht. Auch werden Einbrecher den kaum wegschaffen. Wenn der mal die Mücke macht, meistens ist es die Bildröhre, gibt es schlecht Ersatz. Da muss dann ein neues Gerärt her.
    Gruß Eljot

13. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page