1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gibt es sowas ???

Discussion in 'Hardware allgemein' started by ReneW, Jul 11, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ReneW

ReneW Megabyte

Ich habe mir gestern eine neue Soundkarte gekauft und gleich neben der TV-Karte in den Slot gesteckt. Rechner eingeschalten und es passierte gar nichts, außer das der CPU-Lüfter und er Gehäuselüfter lief. Soundkarte in einen anderen Slot gesteckt und der Rechner lief normal an, also haben sich die Karten wahrscheinlich vorher irgendwo berührt und einen Kurzen verursacht.
    So, jetzt mein eigentliches Problem. Seitdem funktioniert die TV-Karte nicht mehr richtig. Das Board erkennt sie und Windows (WinMe) erkennt auch etwas aber der WinMe/2000 Treiber wurde aus dem System gekickt und läßt sich nicht mehr installieren, wenn ich auf Autosuche gehen findet und akzeptiert er nur noch die Win95/98 Treiber die man zur Not auch installieren kann (nur die aktuellen), aber mit diesem Treiber funktioniert die TV-Software nicht. Die Win95 Software läßt sich nicht installieren und die WinMe Software funktioniert natürlich nur mit den richtigen Treibern. Kann es sein das etwas (Kartenbios oder sowas ähnliches) beschädigt ist und Sie dadurch nur noch Win95/98 kompatibel ist, da Linux sie erst gar nicht erkennt?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page