1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gibt es unter win2k auch die Möglichkeit des Remote-Zugriffs?

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by regiedie1., Jan 3, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. regiedie1.

regiedie1. Megabyte

Hallo zusammen!
    Ich und ein Freund von mir haben an Sylvester seinen Rechner neu aufgesetzt und jetzt wären da noch einige Sachen zu machen, die er alleine nicht könnte... Gibt es eine Möglichkeit, dass ich von meinem 2000 auf seins irgendwie zugreifen kann? Übers Internet...
    Wäre über Ideen hoch erfreut! :)

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Guck mal bitte zuerst in die Windows Hilfe. Stichwort: "Remotecomputer, Anmelden"

3. regiedie1.

regiedie1. Megabyte

Ah, geht das doch über telnet???
    Ich hab schon vor dem reinkritzeln hier in der Hilfe nachgeguckt. Aber das ist ja nur ein DOS-Prompt!?!

Code:
    Microsoft (R) Windows 2000 (TM) Version 5.00 (Build 2195)
    Willkommen bei Microsoft Telnetclient
    Telnet Client ,Build 5.00.99206.1

Das Escapezeichen ist '^+'

Microsoft Telnet> help

Befehle können abgekürzt werden. Folgende Befehle werden unterstützt:

close           Trennt die aktuelle Verbindung
    display         Zeigt Befehlsparameter an
    open            Stellt Verbindung her
    quit            Beendet Telnet
    set             Legt Optionen fest (geben Sie 'set ?' für eine Liste ein)
    status          Zeigt Statusinformationen an
    unset           Hebt Optionsfestlegungen auf (Geben Sie 'unset ?' für eine
                    Liste ein)
    ?/help          Hilfe anzeigen
    Microsoft Telnet> open
    ( nach )

Kommt da jetzt seine IP hin? Und dann hab ich Mauszugriff auf deinen gesamten Desktop? Sicher kommt da aber noch ne Passwortabfrage, oder so was...

4. Michi0815

Michi0815 Guest

win2k hat von sich aus keine remote desktop verbindung. du musst auf ein vnc zurückgreifen. z.b. ultra@vnc

5. regiedie1.

regiedie1. Megabyte

6. Hummer

Hummer Megabyte

7. regiedie1.

regiedie1. Megabyte

Ey, danke!
    Wirklich gutes Programm, dass ich jedem empfehlen kann!

Ich habs mit einem anderen ausprobiert, aber hoffentlich kann der eine seine Ports freigeben... ...der Trottel...

Aber danke!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page