1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gibt es versteckte Firewalls???

Discussion in 'Sicherheit' started by Tim.Bach, Apr 24, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Tim.Bach

Tim.Bach ROM

Hi liebe User. Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit. Musste diesen Eintrag leider erneut posten, da es beim 1. Mal zu einem Missverständnis mit einem Moderator kam.

Problem ist folgendes: Die Tauschbörse LIME WIRE zeigt mir an, dass ich hinter einer Firewall sei, habe die Windows-Firewall aber nicht aktiviert, habe auch kein Antivirus- oder Spybot Programm mehr auf dem Rechner (probeweise mal gelöscht, um zu sehen, ob diese der Grund dafür sind!). Ja, ich weiss, ist gefährlich, aber nun gut. Also der Rechner ist also vollkommen ungeschützt.

Frage: es gibt keine Router-Firewall, kein Sicherheitsprogramm. Vor der Installation von AVAST und AVIRA konnte ich beliebig herunterladen. Worum kann es sich da handeln?

PS: Bitte macht mich nicht auf die Rechtslage in der BRD aufmerksam, ich wohne im Ausland, und bin mir der Situation innerhalb der BRD vollends bewusst. Lediglich eine TECHNISCHE Frage. Danke :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page