1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gibts das alte Unreal Tournament noch?

Discussion in 'Games für PC und Konsole' started by Damocles, Feb 16, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Damocles

Damocles Halbes Megabyte

In den Zeiten von UT 2004 und UT 2003 hab ich jetzt mal nach dem alten UT gesucht. Das hab ich bis vor zwei Jahren noch gezockt, aber jetzt find ich die CDs nicht mehr.:aua: :heul: :aua:
    Ich habe schon bei Ebay und Amazon gekuckt, aber nichts gefunden, bis auf das
    hier
    Die Beschreibung sagt nicht viel aus, aber kennt wer eine Site, wo man das alte noch kriegt?

J

2. Damocles

Damocles Halbes Megabyte

Ich habe am 24.12.03 noch über Amazon mir Quake III : Gold gekauft. Am 7.1.04 ist es zwar erst gekommen, aber trotzdem, jetzt gibts' nicht mehr.:aua: :aua: :aua:

3. Gast

Gast Guest

Wenn Du über 18 bist und eine Kreditkarte hast,kannstDu das
    Spiel über amazon.com.uk bestellen. Ob Okaysoft.de noch
    Exemplare hat weiss ich nicht. Aber auch hier gilt der Alterscheck:D

4. exx.treme

exx.treme Byte

UT ist aber definitiv auch indiziert

5. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

fast :)
    ab 18 heißt nicht automatisch indiziert. spiele ab 18 dürfen verkauft werden, indizierte spiele auch, allerdings darf keine werbung dafür gemacht werden, oder das spiel namentlich erwähnt werden! deswegen wirst du quake 3 im internet nicht finden!

6. Maik-Daniel

Maik-Daniel Halbes Megabyte

Oh Sorry. Dann habe ich das verwechselt dachte es wär Unreal-Tournament aber ist anscheinend doch nur Unreal. Aber wenn es indiziert ist dann bleibt ja nur noch eins. Entweder Flohmarkt (sehr unwahsrscheinlich) oder Filesharing :D :D :D

7. Damocles

Damocles Halbes Megabyte

Ja, dass ist wieder so eine Lücke im Gesetz. Aber warum kann ich mir dann Quake 3 in Deutschland kaufen? Ganz einfach, man kauft einfach die Englische Version, die ist ab 15+! So eine Idiotie :aua:

8. exx.treme

exx.treme Byte

Ich kanns dir ganz genau sagen:

Ziemlich genau vor einem Jahr is denen eingefallen das UT zu brutal is und dann habn sie es indiziert.

Deswegen wirst du es kaum noch finden, da amazon und ebay keine Ware ab 18 verkaufen darf, weil laut Gesetz die Idendität des Käufers nicht einwandfrei festgestellt werden kann.

d.h. du wirst es evtl noch in Computerläden oda ähnlichem finden

9. Damocles

Damocles Halbes Megabyte

Yepp, Tribun hat recht. Zufällig hat ein Freund die Screenfunund hat mir die CD gegeben. Da ist "Unreal" drauf, nicht UT

@staubfresser
    Deine Ebay links zeigen ja auf Unreal 1 und The Awakening . Beide hab ich auch schon durchgespielt, aber das ist nicht Unreal Tournament!
    Wahrscheinlich heißt das jetzt "Classic" oder so. Habs aber trotzdem nicht gefunden.

10. Tribun18

Tribun18 Kbyte

@staubfresser: die frage kann ich dir auch beantworten; was du hier mit den 2 ebay links angegeben hast, sind die solospiele 1 und 2 von unreal. damocles meint aber die multiplayer variante, unreal tournament, kurz ut; sag bloß du kennst dieses kult-lan-spiel nicht? *g*

11. Gast

Gast Guest

12. Maik-Daniel

Maik-Daniel Halbes Megabyte

Hallo

Du musst mal in der Bravo Screenfun von 04/2003 gucken da ist die Vollversion drin. Im Internet wüsste ich nicht wo es das kostenlos geben sollte. Ausser Filesharing :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page