1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gibt's hier noch Descent 1/2 Fans?

Discussion in 'Games für PC und Konsole' started by Kokomiko, Feb 3, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kokomiko

Kokomiko Guest

So wie mich? :D

2. Tomthemad

Tomthemad Halbes Megabyte

Hi Koko

hab mir das teil schon gesaugt:)
    werde es demnächst testen
    jedenfalls die screenshots lassen schon einiges versprechen!

übrigens wie ich erfahren habe
    ist TA 2 voll in der mache :rock:

gleich von 2 Teams
    wird praktisch 2 Games geben
    eins mit dem originalen Namen
    und eins vom ehemaligen Lead-Designer von TA 1
    das natürlich einen anderen namen haben wird
    aber glaube mal besser daher kommen wird :)

TA mit aktueller Grafik und weiteren neuerungen
    glaube da werde ich vorm Monitor festkleben :D
    vorausgesetzt die machen ihre arbeit gut !

allerdings wird es dann trotzdem noch alte Games
    auf meinem PC geben
    weil die wirklich fun machen trotz zum teil mit
    sagenhaften 256 Farben :D

gruß Tom

3. Kokomiko

Kokomiko Guest

Oh Mann! Ein echter Kenner! :D ;) :jump:

Guck mal in meine Descent-Page, da habe ich eine nette SP-Mission für D2, und einen Link auf das D2X-Projekt (D2/OpenGL, läuft mit HW-beschleunigter Grafik auf modernen Grakas).

4. Tomthemad

Tomthemad Halbes Megabyte

hi Koko

habe alle 3 Teile von Descent zuhause
    letztens habe ich die 1er version wieder drauf gemacht
    war mal wieder zeit durch die tunnels die
    robos zu jagen :D

mache gern wieder ein paar alte games drauf
    du müßtest mal meinen schrank sehen :rock:

im moment vernichte ich wieder reihenweise
    die Core in TA :D
    Die Core-offensive (mission-cd) hat echt was drauf!
    so alt das game auch sein mag ;)

mfg. Tom

5. Kokomiko

Kokomiko Guest

/Obermacker raushäng :D

Mein erstes Programm habe ich mit 17 geschrieben. Mein erstes grafisches Computerspiel habe ich mit 21 gespielt - auf einem Apple ][e. Wahrscheinlich weißt Du gar nicht, was das ist. :p

Du siehst, ich hatte sowohl eine Menge Zeit, groß zu werden, als auch eine Menge Zeit, Computerspiele zu spielen.

Also laß gut sein, Bub. ;)

6. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

Kann ja sein, dass gleich, als du aus deiner mutter rausgekommen bist, gleich vorn monitor gesetzt wurdest und 12 stunden täglich spielen musstest! aber es gibt auch einige leute, die noch nicht so lange nen computer haben (kiddies gehören sicherlich auch dazu). auch wenn du das nie verstehen wirst! hab ich so den Eindruck!
    soll ichs dir noch mal erklären? :D

7. Kokomiko

Kokomiko Guest

CC:AR war Dein erstes Spiel?

Sach ich doch: Kiddie! :p :D

8. Marian R.

DU WOLLST MICH ALS KIDDIE BEZEICHNEN?!?!! ICH KOMM DIR GLEICH HIN DA!

Im übrigens kannste genauso gut bei fast allen Spielen sagen, dass du nicht das machen kannst, was du willst (hmm, schlechter satzbau... egal). Ich hab leider nicht Vietcong gespielt, allerdings mag ich allgemein Spiele nicht wo die KI übermaßig gut ist :)
    Das einzige Spiel wo du machen konntest was du wolltest, ist OFP! auch wenn die Story linear ist. Das Spiel fand ich richtig gut, es ist nicht mehr aktuell und Grafik..., naja. außerdem ist C&C Alarmstufe Rot mein erstes Spiel auf meinem ersten PC gewesen (das dürfte ein, zwei Jahre nach Decent gekommen sein, weiß ich nicht mehr genau) und das spiel ich heute immer noch gerne!

9. Kokomiko

Kokomiko Guest

Da sind 2 Exes dabei: d2x-gl.exe ist das richtige. Habe schon zwei Nächte meine eigenen Levels gezockt ("Was? Habe ich das da eingebaut?" :totlach: ).

10. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

Hallo Kokomiko,

Vielen Dank für Deine Antwort! :spitze:

Ich habe mir den von Dir genannten Treiber schon heruntergeladen und werde ihn zum Wochenende mal ausprobieren.

MfG Rattiberta

11. Kokomiko

Kokomiko Guest

Marian,

1. ist jedes Spiel Geschmackssache (und Geschmack hat nicht jeder :D)
    2. hängt die Qualität eines Spiels nicht unbedingt von seiner grafischen Pracht ab (ein Trugschluß vieler Kiddies, da bist Du nicht alleine :p)

Total Annihilation ist grafisch auch nicht das Überspiel, aber von den Spielmechanismen her imo der ungeschlagene König aller RTS Spiele.

Ich ärgere mich regelmäßig über hochgelobte aktuelle Spiele, für die man ein Schweinegeld bezahlt nur um festzustellen, daß sie bestenfalls mittelmäßig sind. Unreal 2 ist ein abschreckendes Beispiel, Vietcong habe ich nicht mal fertig gespielt - war imo völliger Müll: Lineare Level, die Dich genau durch die übermenschlich gut sehenden und schießenden Vietcong zwingen, selbst Chrome war gerade noch akzeptabel, aber kein Highlight - da war das Asbach-Spiel Halo der erste Lichtblick seit langem! Deus Ex 2 scheint nach allem was man von US-Fans hört schon der nächste Kandidat auf der Liste der Flops zu werden.

12. Marian R.

merkt man :D

13. sAcKrAttE 2ooo

sAcKrAttE 2ooo Halbes Megabyte

wie kann man nur dieses game net geil finden. allein schon wegen der musik isses der wahnsinn. und die grafik von descent 2 is sogar für heute verhältnisse noch geil. (bin net so anspruchsvoll)

ich weiß noch wie ich das game bei nem freund mit nem heißen 133er gezockt hab, ein traum. das blöde is nur ich habs mir nie gekauft :aua:. heute weine ich dem spiel nach. :heul:

0LD SKOOL 4EVER :D

mfg sAcKrAttE 2ooo

14. Marian R.

nein, aber es hatten noch nicht alle leute zu der zeit das geld sich nen rechner zu kaufen! außerdem find ich das spiel net so pralle... hab das mal vor nen par jahren gezockt. ist net soooo toll.

15. Kokomiko

Kokomiko Guest

Es gibt ein Projekt namens D2X, in dem Descent 2 auf OpenGL umgestellt wurde. Läuft auf Linux, Mac OSX und Windows. Ich habe es gestern gesaugt und es läuft sehr gut auf meiner Radeon 9800 pro unter WinXP home. Auflösung: 1024x768. Man kann im Programm (unter D2X-Einstellungen) die max. Framerate einstellen (damit die Maus noch funzt).

Hier der Link: http://www.icculus.org/d2x, dann unter Windows Binaries die mingw-Version 2.5 saugen und ins D2-Verzeichnis entpacken. Ab und zu wird eine Textur nicht angezeigt, kommt aber selten vor und stört kaum. In der Source ist das schon gefixt. Ich habe den Site-Inhaber schon gefragt, ob er nicht mal neue Windows-Binaries machen kann.

Es gibt auch ein D1X-Projekt.

hier gibt's ein paar nette D2-Missionen von mir (Warp Shockwave ist die größte - viel Spaß, die ist schon auf Hotshot die Hölle :D).

16. earth

earth Megabyte

Descent 1,2 hab ich auch ;) aber schon eine Weile nicht mehr gespielt

17. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

Hallo Kokomiko,

ich habe weder D1 noch D2 z. Zt. auf meinem Rechner, frage also nur aus reiner Neugierde.
    Mit dem 3DFX-Patch sahen diese Spiele wirklich klasse aus. Nun habe ich aber schon vor längerer Zeit meine Voodookarte in Rente geschickt. Gibt es eine andere Möglichkeit die Grafikdarstellung zu verschönern? (Ati Radeon 9500 Pro)

MfG Rattiberta

18. Kokomiko

Kokomiko Guest

Als das aktuell war, bist Du wohl noch mit der Trommel um den Weihnachtsbaum gelaufen ... :totlach:

19. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Hallo!
    Ich bin zwar kein Descent-Fan, aber ich habe noch eine D2DEMO. Leider nicht mehr die Setup dazu. Der Sound wird nicht wiedergegeben, da Descent wohl nicht mit den Ports neuerer Karten oder Board's klarkommt. Sonst läuft die Masche aber.
    Gruß Eljot

20. Marian R.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page