1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

GIF Datein erstellen

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by Frostball, Apr 10, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Frostball

Frostball Byte

Hi, ich bin gerade dabei mir eine homepage zu baun, da dürfen GIF datein/Bilder einach nicht fehlen, also animationen, wechselnde bilder und sowas eben.
    Ich suche jetz seit nunmehr 1 stunde nach einem passendem Programm, des einfach zu bedienen ist und am besten auch ncoh deutsch ist, naja es sollte auch GIF Datein erstellen können, weil word etc. wird ma da ja nicht viel bringen! :-)

Wisst ihr vllt. was ich da bräuchte, oder was ich mir da ganz schnell runterladen kann?`

Gruss Frostball

2. tdhp

tdhp Halbes Megabyte

3. XPC

XPC Megabyte

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Animake benutze ich schon seit Jahren.
    Kostenlose Programme haben aber Schwächen, wenn es ums Verkleiner/Vergrößern von gifs geht.
    Besonders, wenn die Einzelbilder unterschiedlich groß sind.

5. Ich benutze PaintShop Pro V.5 - Zwar schon ein wenig älter, aber Prima. Das Programm war 2001 in diversen Zeitschriften als Vollversion (z.B. in PC Welt 09/2001).

6. tdhp

tdhp Halbes Megabyte

@Frostball:

Solltest du die Demo-Version von Paint Shop Pro 5 besitzen, dann kannst du völlig legal den Registrierungskey von hier: http://www.pc-magazin.de/common/regaktion/old_codes.php nehmen und deine demo zur vollversion machen.

Edit:
    war auf folgenden Zeitschriften CDs/DVDs enthalten:
    PC Business 07/02
    PCgo! 06/02
    Internet Magazin 06/02
    PC Magazin 06/02
    PC Professionell 04/02
    Grafik & Video 03/02
    PC Welt 09/01
    PC Professionell 05/01
    Homepagemagazin 02/01

Edit 2:
    Oder du lädst sie dir bequem hier runter: http://www.uni-leipzig.de/ru/software/index.htm
    und verwendest wie beschrieben den key.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page