1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gif kurzfilme herstellen

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by avalanchemusic, Oct 4, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Nabend allerseits,
    Ich möchte auch so eine mini animation im gif format für webforen machen.
    Ich meine diese kleinen bewegten Bilder, die statt eines Portraitfotos hochgeladen werden können.

Ich habe Prem..pro und einen 1,1sec AVI Filmschnippsel (ca. 9MB unkompr.).
    Welche einstellungen muss man beim GIF (animiert) export (Framegrösse: horiz? Vert?...) eingeben, um einerseits unter
    1 MB zu kommen und andererseits
    nicht nur Matsche auf dem Bildschirm zu erkennen?

Oder muss man mit einzelbildern arbeiten, wie ginge dass?
    Bitte um ideen!

2. Wolopu

Wolopu Byte

3. Nick68

Nick68 Byte

die GUI "SUPER" von eRightSoft kann das auch. Dort einstellen: "GIF for making Avatars". Allerdings kann man die Zahl der Einzelbilder nicht einstellen. Ich habs noch nicht probiert, wäre schön, wenn es jemand testen würde.
    Das Prog ist kostenlos und sollte sowieso jeder haben.
    Es will übrigens bei jedem Start "nach Hause telefonieren". Dabei wird aber wohl nur nach updates gesucht.

4. Danke, da muss man sich wohl langsam reinarbeiten...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page