1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

gif oder jpg in wmf umwandeln

Discussion in 'Software allgemein' started by skydragon, Apr 13, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. skydragon

skydragon Kbyte

Hallo ich hab folgende Frage: Wie kann ich ein jpg oder gif Bild in ein wmf file umwandeln. Habe ein Programm mit den ich Spielgeld erstellen kann. leider akzeptiert dieses Programm nur wmf Dateien.
    Kann mir da jemand helfen??

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi!
    WMF ist doch glaubich ein Vektorformat (speichert geometrische Objekte, wie Linien etc.), während gif/jpeg pixelweise abspeichern.
    Insofern dürfte es ziemlich schwierig werden, was zu finden.
    Was genau macht dieses Programm denn?
    Gruß, MagicEye

3. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

CorelTrace kann sowas...

Gruss, Matthias

4. skydragon

skydragon Kbyte

gut dann schau ich mal das ich ne demo davon kriege.

Man kann mit dem Programm spielgeld erstellen. man kann ein bild verwenden und so mit das Layout anpassen. Leider wie gesagt nimmt das programm nur wmf files und ich möchte gern ein foto reinbringen, weil es eine Hochzeitsüberreschung werden soll.

Oder gibts nicht irgendwie eine freeware, die das beherrscht? ich möcht nicht unbedingt 50 Euro oder mehr ausgeben, nur um ein jpg oder gif in ein wmf umzuwandeln?

5. magiceye04

Ein Foto zu vektorisieren dürfte eh ziemlich schwer sein.
    Verschiedene Bilder (eingescannter Geldschein + Foto von jemand) irgendwie zusammenfriemeln müßte doch fast jede Bildbearbeitung können.

:nixwissen

6. Profus

Profus Guest

Hast Du schon mal versucht einen Geldschein einzuscannen und mit einem Bildbearbeitungsprogramm zu öffnen? Zumindest bei deutschsprachiger Software/Treibern fängt das Proggie an zu meckern....

7. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

You get what you pay for ;)

Mein oller Mustek SCSI-Scanner samt Corel und deutschem Treiber zeigen sich von einem Geldschein eher überhaupt nicht beeindruckt. Faszinierend wenn man sich mal einen Euro-Schein bei 1200dpi anschaut.

Gruss, Matthias

8. magiceye04

Mein Scanner(Plustek) und meine Bildbearbeitungssoftware (PicturePublisher7) sind ca. 10 Jahre alt. Denen ist sowas noch fremd.

9. blauerklaus2

blauerklaus2 Kbyte

Ich würde mal den GIMP versuchen !

bk2

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page