1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

gif-Vorschau im Explorer

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by wt, Jan 15, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. wt

wt Byte

Hallo,
    ich hoffe, dass mir von Euch hier jemand weiterhelfen kann.
    Problem: Auf einem Win98SE-Rechner wird im Explorer keine Vorschau mehr für GIFs angezeigt. Verknüpft ist der Dateityp mit IrvanView.
    Andere Typen (pcx, bmp, jpg) werden angezeigt, sind teilweise auch mit IrvanView verknüpft.

Danke im voraus, Wolfgang

2. wt

wt Byte

Hi,
    vergiss die Mail, die ich dir heute abend schickte, hat sich somit erledigt.
    Problem war nur, dass ZoneAlarm deine Anlage gleich gesichert hat und ich dein Posting noch nicht gelesen hatte.

Gruß, Wolfgang

Funktioniert hier die Benachrichtigung bei Antwort eigentlich nicht mehr?

3. WALDI 1

WALDI 1 Byte

Ich sende dir ganze tips .Im registry man muss neue anträge
    machen.Es gilt für viele Bildtypen
    WALDI

4. wt

wt Byte

Hallo und Danke

Hab mir dort die Reg-Schlüssel runtergeladen und erstmal mit der Registry verglichen, waren zwar alle vorhanden, aber der für die gifs hatte einen Fehler.
    Doppelklick und passt jetzt.

Nochmal Danke und Gruß, Wolfgang

5. JollyT

JollyT Kbyte

Es fehlt ein bestimmter Reg-Eintrag.
    Schau mal hier danach:
    http://www.kiko63505.de/Info/Download/Registry/registry.html

6. wt

wt Byte

Hallo Mike,
    vielen Dank für deine ausführliche Antwort.
    Nur leider hat das auch nicht den gewünschten Erfolg gehabt (trotz genauester Eingabe). Habe hier im Haus mal 2 andere Rechner (98SE+ME) kontrolliert, bei beiden ist bei funktionierender Vorschau DDE abgeschaltet.
    Eine andere Überlegung: Die Vorschau wird doch vom IE erstellt, oder täusche ich mich da? Meinst du, es würde etwas bringen, mal die Reparaturfunktion des IE durchlaufen zu lassen?
    Ich will nicht einfach drauflosbasteln, da die Kiste ansonsten sauber läuft.
    Achja, hier ist der IE6 drauf, auf den beiden anderen IE5.5SP1+SP2. Bin mir aber nicht sicher, ob die gif-Vorschau schon seit dem Update auf IE6 nicht mehr funktioniert.

Gruß, Wolfgang

7. grizzly

grizzly Megabyte

wahrscheinlich mußt du für diesen Dateityp die DDE einbauen:

im Explorer auf EXTRAS_ORDNEROPTIONEN_DATEITYPEN,dann runter bis zum GIF,markieren,auf "erweitert" klicken,dann auf bearbeiten.
    folgendes sollte dann in dem fenster stehen:
    VORGANG : open
    Anwendung für diesen Vorgang: rundll32.exe C:\WINDOWS\SYSTEM\SHIMGVW.DLL,ImageView_Fullscreen
    DDE Verwenden --> Häkchen setzen
    DDE-Meldung: [open(%1)]
    Anwendung : ShellImageView (genauso schreiben)
    Thema: ViewImage (genauso schreiben)

Hoffe,dir damit geholfen zu haben.....

Mfg
    Mike

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page