1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gif zu Avi konvertieren

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by Starbanger, Oct 29, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ok, ich bin PC Foren Neuling und hoffentlich richtig hier mit meinem Problem.

Ich wollte eine Mov Datei zu Avi konvertieren (ca. 180 MB).
    Eigentlich mit den entsprechenden Programmen kein Problem, aber es kamen immer Meldungen wie "falsches Videofarmat" oä. Dann habe ich mir mal die Dateinformationen auf X Media recode genauer angeschaut. Kein Wunder, das Teil wird zwar als QT Movie (mit entsprechendem Logo) angezeigt, aber basiert auf einem GIF Codec (Stream 1) sowie einem Video Codec (Sorenson Video3 - Stream 4).

Dazu natürlich noch ein Audio codec (Stream 5)!

Also dachte ich, ich versuchs mal mit einem GIF to Avi Programm das geht aber auch nicht.
    Das Programm erkennt die Datei überhaupt nicht, da es "nach außen" ja eine Mov Datei ist.

Ich hab schon alles mögliche versucht und gegoogelt ohne Ende, nichts.

Hoffe hier kann mir einer helfen.

Thanx

2. Sele

Sele Freund des Forums

AVI ist immer gut, nur kein Videoformat. ;)

Nero sollte da weiterhelfen.

3. Ich weiß daß es kein Videoformat ist, die Meldungen "falsches Videoformat" des Konverters beziehen sich auf die Quelldatei (welche wie gesagt als mov angegeben, aber mit einem GIF Codec hinterlegt ist) und NICHT auf das Format in welche ich die Datei umwandeln möchte!;)

4. rotmilan

rotmilan CD-R 80

5. Danke, werde ich versuchen. Ehrlich gesagt habe ich vorher auch noch nie eine Datei gesehen, die als mov Datei angezeigt wird und auf einem GIF codec in Verbindung mit einem Video codec basiert. Wer macht so einen Krampf?:rolleyes:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page