1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

GIGABYTE AORUS GA-AX370-Gaming 5 bootet nicht

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by braathahn, Aug 20, 2017.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. braathahn

braathahn ROM

Es ist zum ?=(/
    Kein Post, Bootlogo, hab nen Speaker angeschlossen, nichteinmal ein Beebcode.
    Der einzige Hinweis , ist die leuchtenhd rote CPU Diode auf dem Board:
    www.directupload.net/file/d/4820/zswm3rdj_jpg.htm

Hab nu das ganze Programm durch.

Alles durchgetauscht.Meines erachtens ist die CPU defekt, hab sie schon eingepackt und werde neu bestellen.

Weiss jemand genau was diese Diode zum leuchten bringt ?

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Laut Handbuch auf Seite 12 handelt sich um die CPU Status LED.

Last edited: Aug 20, 2017
  3. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

4. braathahn

braathahn ROM

Lösung:

Das Netzteil hat nicht genügend Strom an die CPU geliefert.
    Das PC konnte daher nicht booten.

Nu läuft er wie eine Nähmaschine,,,,

1700x

PS: Als Speicher hab ich Corsair 3200er.

Ich hab das XMP Profil geladen, danach ging auch nix mehr(Bootschleife).

Den Noctua NH-U12S SE-AM4 würde ich auch nicht nochmal kaufen,
    der Lüfter brummt extrem und das übeträgt sich aufs Gehäuse auf die ganze Wohnung.

Allerdings kühlt der schon recht gut.Ohne WLP schon gute 32Grad, mit geht auf 28Grad runter.

Naja und das BIOS ist ja nu auch nich besonders rasant,,,,

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page