1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gigabyte ep45c ds3r... Spannung Graka?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Aluhelm, Jan 28, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Aluhelm

Aluhelm Byte

Hallo alle zusammen...

Weiß jemand, ob man im bios in dem oben genannten board, die stromeinstellungen für die graka machen kann? wenn ja wie? und weiß jemand, wieviel die hd4870 mit 1gb von sapphire braucht?

Danke.

2. Firebol-83

Firebol-83 Megabyte

Überlass die Arbeit einfach deinem Mainboard, also im Bios die Einstellungen auf "Auto" stehen lassen. ;)

Du musst nichts per Hand einstellen.

3. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Die Grafikkarte hat einen seperaten Stromanschluss (2x PCIe 6Pin), darüber bekommt sie den Saft. Das was der PEG Slot liefert ist für heutige Karten lange nicht genug.

4. Aluhelm

Aluhelm Byte

Mein Problem ist, dass ich nur beim 2. Hochfahren ein Bild bekomme.... Also das ist so: ich mach an: kein Bild. Ich mach aus und wieder an: und dann bekomme ich ein Bild?! Ich dachte vielleicht, dass das an der Stromversorgung liegen könnte?

5. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Wenn Du beide Stecker drinnen hast...
    Bitte poste mal die Amperewerte deines netzteils (NICHT nur Hersteller und Wattzahl!) :bitte:

Gruß DarkRhinon

6. Aluhelm

Aluhelm Byte

Ich habe gerade mal die gehäuselüfter abgesteckt und jetzt läuft es perfekt.... könnt ihr mir dann ein gutes starkes leises netzteil empfehlen? Momentan habe ich Enermax 525.

Grunddaten
    Modellbezeichnung: EMD525AWT
    Leistung: 480 W / 525 W max.
    Eingangsspannung: 115V~230V
    Eingangsfrequenz: 50/60Hz
    Abmessungen (B x H x T): 150mm x 86mm x 140mm

Belastbarkeit der Schienen
    +3,3V: 24 A
    +5,0V: 24 A
    +12V1: 25 A
    +12V2: 25 A
    +12V3: 25 A
    -12V: 0,6 A
    +5VSB: 3,0 A

Leistung der Schienen
    +5V/+3,3V: 140 W
    +12V1/2/3: 480 W @ 40 A
    -12V: 7,3 W
    +5Vsb: 15 W

7. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Hallo Aluhelm !

Welche CPU setzt Du ein ?
    Die Graka hat einen Maximalverbrauch von 161W laut Hersteller.
    Sollte die CPU nicht ein absoluter Stromfresser sein, dürfte das Netzteil allemal reichen.

Was der Gehäuselüfter mit dem Hochfahren zu tun hat, steht meist im BIOS.
    Dort sind manchmal Untergrenzen für die Drehzahlen angegeben.
    Schau mal nach, ob da was steht.

Abklemmen würde ich ihn nicht, denn der vordere ist der wichtigste überhaupt. Stecke den mal auf einen anderen Anschluß.

Gruß chipchap

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page