1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gigabyte GA-7VRXP, Problemboard?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by webnose, Jul 25, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. webnose

webnose ROM

Hallo zusammen,
    das Problem das ich habe wurde zwar bereits in einem früheren Posting angesprochen, aber die Antworten haben nicht so recht befriedigt.
    Also, meine PC-Konfiguration ist folgende: Mainboard Gigabyte GA-7VRXP, AMD AthlonXP 1800+, 2 IBM Festplatten(Raid 0), Pioneer DVD, Hercules Radeon8500LE.
    Nun ist es mir unmöglich Windows 2k zu intallieren. Es erscheinen immer Fehlermeldungen wie "Kann Datei xxx.xx nicht installieren...". Die Installation wird abgebrochen und das wars dann. Das selbe ist bei WinXP, nur mit dem Unterschied, dass hier die Dateien überschrungen werden können, was Win2k mir sehr übel genommen hat. Windows XP bringe ich zwar zum Laufen, aber nach und nach zeigen sich die Probleme, wegen den übersprungene Files. Installiere ich aber Windows98 läuft dieses einwandfrei. Was stimmt denn nun nicht an der Kiste. Sagt mir bitte nicht es sei das Netzteil. Ich habe ein Enermax 431 Watt eingebaut. Ich bin mit meinem Latein am Ende. Kann mir jemand von Euch eine Lösung für dieses Problem nennen?
    Vielen Dank im vorraus.

2. webnose

webnose ROM

Goldene Regel Nummer Eins: Nimm nie Windows-Treiber wenn es sich vermeiden lässt. Das habe ich mittlerweile gelernt. :)

3. webnose

webnose ROM

Ich hab den vom Board genommen, ohne den kann ja gar nicht mit Raid installiert werden.
    Gruss
    Roman

4. Steffenxx

Steffenxx Ehren-Moderator

Bei meinem Epox 8K3A+ (Highpoint) behauptete XP einen Treiber zu haben - lief aber nicht ;-). MfG Steffen

5. Steffenxx

Steffenxx Ehren-Moderator

Hallo, hast du den Raidtreiber vom Board installiert oder es dem Betriebssystemen überlassen ? MfG Steffen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page