1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

GigaByte GA-7VRXP

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by DrBoost, Jun 6, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. DrBoost

DrBoost ROM

Ein kleines Problem mit großem Ärger.

Mein System besteht aus:

CPU: AMD Athlon XP 2100+
    Board: GigaByte GA-7VRXP
    RAM: 512 MByte Samsung DDR 2700 CAS 2.5
    GRAFIK: Sparkle GForce4 4400
    Netzteil: Enermax 431 Watt

Das Problem ist leider das egal ob ich im BIOS AGP 2x oder 4x einstelle der Rechner nach kurzer Zeit einfriert. Im AGP 1x Modus jedoch läuft alles wunderbar. BIOS Version F6 hab ich schon geuppt. Habe neueste VIA Treiber plus AGP Patch aufgespielt. Detonatortreiber: 28.32. Egal ob unter WinXP oder Win2K. Das Problem bleibt. Egal ob mit zusätzlichen Erweiterungen (Soundkarte, Netzwerk etc.) oder ausgebaut (nur mit GK).
    RAM wurde auch überprüft.
    Ich weiss nicht mehr weiter.

Wer hat eine Ahnung an was es noch liegen könnte.

THX for help.
    CU

2. Tomthemad

Tomthemad Halbes Megabyte

hi.....habe zufällig einen anderen bericht gelesen..im forum
    wenn man im bios den agp-aperture-size höher setzt
    lief eine graka....die vorher auch große probs gemacht hatte
    war glaube ich aúch ein giga-mainboard
    also.....probier mal in schritten höher zu gehen.......
    256mb zum beispiel....oder höher...wenns dein mainboard zuläßt...
    mfg.Tom

3. B Magic

B Magic Kbyte

Bau doch mal die Graka aus! Wie siehts nu aus?
    Nein scherz beiseite hab auch kein Plan. Aber da Du das gleiche Brett hast, mal ne Frage, hast Du nen Plan warum sich XP net installieren lässt ? Am promise Controller hängen zwei platten, aber net im Verbund. Install bricht immer ab. Auch keine Chance mit der Option den Treiber fürn Raid rauszutun. Will XP net haben.
    *GRÜBEL*
    Mit WIN ME gehts aber!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page