1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

gigabyte ga m56s-s3

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by harrybu72, Apr 23, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. harrybu72

harrybu72 ROM

hallo,hab mal ne frage,also mein nvidia nforce 560 wir ganz schön heiss,gibt es eine möglichkeit,den zu kühlen??weil wenn ich nfs undercover zocke, dann wird der doch mal ganz schön warm,also kann ich da irgendwie einen kühler draufzimmern oder so was in der art??ist wohl die northbrigde oder so was nehm ich mal an.
    wäre für ratschläge dankbar.
    ciao

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. harrybu72

harrybu72 ROM

also genug luft müsste ran kommen, weil,wenn ich spiele,dann mit offenen gehäuse. weil wenn ich es zu mache,dann kmm im spiel ein hupton,also kein piepen,hört sich eher wie ein hupen an,mach ich dann das gehäuse wieder auf, dann wird der ton weniger bis er ganz weg ist, also denk ich mal, das liegt an den nvidia teil,hoff ich mal,aber kann ja nur oder??

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Bau vorn und hinten je einen Gehäuselüfter in Dein Gehäuse und mach es wieder ZU. Ohne Luftstrom kommt kaum Luft an dem winzigen Northbridge-Kühler vorbei.

Ansonsten: WIE warm werden denn Mainboard und MCP ?
    (Beides kann man in Everest ablesen, möglichst während die CPU ordentlich belastet wird - dafür gibts in Everest praktischerweise gleich einen Belastungstest).

Und das, während sowohl beide CPU-Kerne als auch die Graka(9600GT) zu 100% beschäftigt sind.

Last edited: Apr 23, 2009
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page